Die aktuellen Verbesserungsinitiativen des QIO-Programms umfassen mehrere Pflegeeinstellungen und stimmen mit anderen nationalen Bemühungen zur Gesundheitsqualität überein. Das bedeutet, dass sich der QIO in Ihrem Bundesstaat oder Territorium wahrscheinlich auf Ziele konzentriert, die für Sie wichtig sind.
Safer Care
Reduzierung von im Krankenhaus erworbenen Infektionen: Klinische Themen umfassen zentrallinienassoziierte Blutstrominfektionen, katheterassoziierte Harnwegsinfektionen, Infektionen der Operationsstelle und die Vorbeugung von Clostridium difficile. Wir arbeiten daran, der Ausbreitung von Krankheiten in institutionellen Einrichtungen entgegenzuwirken und den Umgang mit Antibiotika zu fördern, um die Entwicklung arzneimittelresistenter Organismen zu vermeiden.
QIOs bieten technische Unterstützung bei der Meldung von Daten an das National Healthcare Safety Network der Centers for Disease Control and Prevention und bieten Interventionen zur Verbesserung klinischer Prozesse und Desinfektionspraktiken an. Sie rufen auch landesweite Lern- und Aktionsnetzwerke zusammen, die klinische Ausbildung umfassen, Verbesserung der Zusammenarbeit und Peer-to-Peer-Unterstützung.
Viele QIOs haben Koalitionen mit ihrem staatlichen Gesundheitsministerium, der Infection Prevention Association, der Hospital Association und anderen Partnern geschlossen, um die Beteiligung zu erweitern und Ressourcen zu konzentrieren. Sie haben auch ihre Infektionspräventionsarbeit mit der Partnerschaft für Patienten über die Krankenhaus-Engagement-Netzwerke abgestimmt.
Vermeidung ambulanter Arzneimittelwechselwirkungen: Diese Initiative konzentriert sich auf ein effektives Medikamentenmanagement für Medicare-Patienten mit mehreren chronischen Krankheiten, die mehrere Medikamente einnehmen. Obwohl diese Arbeit die Pharmakotherapieprozesse und -ergebnisse für alle Patienten verbessern kann, konzentriert sich unsere Arbeit auf Patienten mit Diabetes sowie auf Patienten, die Antipsychotika einnehmen oder sich einer Antikoagulationstherapie unterziehen.
QIOs bilden Community-Teams, bestehend aus Grundversorgungskliniken oder -praxen und klinischen Apothekern, und unterstützen sie bei der Teilnahme an der Patient Safety and Clinical Pharmacy Services Collaborative. Diese Unterstützung umfasst die Identifizierung von Patienten, bei denen ein Risiko für die nachteiligen Auswirkungen der Polypharmazie besteht, die Implementierung neuer Praktiken zur Sicherstellung des Medikamentenabgleichs und die Analyse von Daten.
Viele QIOs haben sich mit den Colleges of Pharmacy ihres Staates zusammengetan, um auf das Fachwissen klinischer Apotheker zuzugreifen. Einige arbeiten auch mit Apothekenverbänden und Hausarztverbänden zusammen.
Beschleunigung der Qualitätsverbesserung in Pflegeheimen: QIOs arbeiten landesweit mit Einrichtungen in einer Pflegeheimkooperation zusammen, um die Versorgung der Bewohner schnell zu verbessern. Klinische Schwerpunkte sind die Vorbeugung von Druckgeschwüren und Stürzen sowie die angemessene Anwendung von Antipsychotika; Die Zusammenarbeit wird sich jedoch auch mit solchen „Treibern“ der Verbesserung wie der Mitarbeiterbindung befassen.
Durch ihre QIO lernen die Teilnehmer von den Best Practices von Pflegeheimen, die im Pflegeheimvergleich durchweg eine „5-Sterne“ -Bewertung erhalten haben, erhalten kostenlose Schulungen und Ressourcen und nehmen an schnelllebigen Verbesserungsprojekten teil.
QIOs arbeiten eng mit den Pflegeheimverbänden ihres Staates oder Territoriums zusammen und haben ihre Bemühungen auf die Advancing Excellence-Kampagne ausgerichtet, um die Teilnahme von Einrichtungen zu erleichtern.
Vorsorge
Verringerung der kardialen Risikofaktoren: Diese Initiative konzentriert sich auf das ambulante Management signifikanter Risikofaktoren für Herzinfarkt und Schlaganfall: Bluthochdruck, Hyperlipidämie und Rauchen.
QIOs helfen Hausärzten und kardiologischen Praxen, das „ABC“ für Risikopatienten zu etablieren: mit niedrig dosiertem Aspirin, wenn angezeigt, Blutdruckkontrolle, Cholesterinsenkung und Raucherentwöhnung. Die Teilnehmer lernen voneinander durch ein landesweites Lern- und Aktionsnetzwerk, das klinische Ausbildung, Ressourcen für Patienten, Verbesserungskollaborative und Peer-to-Peer-Unterstützung umfasst.
QIOs haben sich mit anderen Partnern im Bereich der Herzgesundheit zusammengetan, wie dem staatlichen Chapter des American College of Cardiology und der lokalen Tochtergesellschaft der American Heart Association. Ihre Arbeit ist auf Millionen Herzen ausgerichtet und wird dazu beitragen, über fünf Jahre hinweg eine Million Herzinfarkte und Schlaganfälle zu verhindern.
Pflegeübergänge
Reduzierung vermeidbarer Krankenhausrückübernahmen: QIOs haben Hunderte von Gemeinden im ganzen Land zusammengebracht, um einen koordinierten Ansatz zu entwickeln und umzusetzen, der Patienten hilft, nach der Entlassung aus dem Krankenhaus sicher zu Hause oder in einer Pflegeeinrichtung zu bleiben.
Zu den Teilnehmern dieser Initiative gehören gemeindebasierte Organisationen wie Gebietsagenturen für Altern sowie Pflegeheime, häusliche Gesundheits- und Hospizanbieter, Krankenhäuser und andere lokale Interessengruppen. QIOs organisieren und starten Koalitionen, analysieren Daten, um die Ursachen für hohe Rückübernahmeraten zu identifizieren, und helfen der Koalition bei der Auswahl evidenzbasierter Interventionen zur Koordinierung von Pflegeübergängen. QIOs bieten auch fortlaufende Schulungen an und erleichtern den Peer-to-Peer-Austausch über ein landesweites Lern- und Aktionsnetzwerk.
Mit dieser Initiative haben QIOs ihre Bemühungen auf die Partnerschaft für Patienten ausgerichtet. Tatsächlich haben QIOs mehreren Gemeinden dabei geholfen, die Finanzierung des Community Care Transitions-Programms zu erhalten. Viele QIOs haben auch Anbieter und Senior Advocacy-Organisationen in ihre Care Transitions-Arbeit einbezogen.
Patientenzentrierte Versorgung
Einbeziehung von Patienten und Familien in die Gesundheitsversorgung: Durch eine neue, nationale Initiative erreichen QIOs Patienten und Familien und helfen ihnen, sich auf allen Ebenen stärker in die Gesundheitsversorgung einzubringen — Erhaltung oder Verbesserung der persönlichen Gesundheit, Navigation im Gesundheitssystem, Kommunikation mit Anbietern und Entscheidungen über die Behandlung.
Jeder QIO konzentriert diese Initiative auf eines seiner klinischen Verbesserungsthemen und wird das Engagement von Patienten und Familien in seine Verbesserungsarbeit mit Anbietern integrieren. Neben Öffentlichkeitsarbeit und Aufklärung werden viele QIOs Anbieter mit Schulungen und Ressourcen ausstatten, um eine patienten- und familienzentriertere Versorgung zu gewährleisten.
Zu den QIO-Partnern gehören Patienten- und Anbieterverbände, freiwillige Gesundheitsorganisationen und Gemeindegruppen.
Berichterstattung und Verwendung von klinischen Qualitätsdaten
Berichterstattung über stationäre und ambulante Qualitätsmaßnahmendaten im Krankenhaus: QIOs bieten allen Krankenhäusern in ihrem Bundesstaat oder Hoheitsgebiet, die an den zukünftigen Zahlungssystemen von CMS teilnehmen, laufende technische Unterstützung. Diese Unterstützung umfasst Hilfe bei der Verwendung von Datenabstraktionstools, Informationen zu Aktualisierungen klinischer Qualitätsmaßnahmen, Tipps zur Verbesserung der Genauigkeit von Einreichungen, Zugang zu Bildungsprogrammen und bei Bedarf Fehlerbehebung. QIOs kann Krankenhäusern auch dabei helfen, Möglichkeiten zur Verbesserung ihrer Leistung im Rahmen des wertbasierten Einkaufsprogramms für stationäre Krankenhäuser zu identifizieren und zu nutzen.
PQRS-Präventionsdaten aus elektronischen Patientenakten melden: QIOs unterstützen Arztpraxen, die Daten aus ihrem elektronischen Gesundheitsaktensystem direkt an das Qualitätsberichtssystem für Ärzte von CMS melden möchten. Praktiken profitieren von Best Practices für das Sammeln und Aufzeichnen von Daten, so dass sie genau und extrahierbar sind, sowie von Strategien und Taktiken für die Verwendung der Daten, um die Raten von Mammogrammen, kolorektalen Screenings und Influenza- und Pneumokokken-Impfungen zu erhöhen.
Verwendung elektronischer Patientenakten zur Verbesserung der Patientenversorgung: Primärversorger, die an einem regionalen Erweiterungszentrum für Gesundheitsinformationstechnologie teilnehmen, qualifizieren sich für technische Unterstützung durch ihren QIO, um vom „Go Live“ zur sinnvollen Nutzung ihrer elektronischen Gesundheitsakte überzugehen. QIOs konzentrieren sich darauf, diese Praxen bei der Auswahl klinischer Qualitätsmaßnahmen für die Berichterstattung an CMS zu unterstützen, die den größten Einfluss auf die Gesundheit ihrer Patientenpopulation haben. Sobald Praxen Daten zu diesen Maßnahmen melden, kann QIOs ihnen helfen, die Daten zu analysieren und Strategien zur Verbesserung der Gesundheit der Bevölkerung zu entwickeln.