Marshall-Marchetti-Krantz-Verfahren

Was ist ein Marshall-Marchetti-Krantz-Verfahren?

Das Marshall-Marchetti-Krantz-Verfahren ist eine Art von Operation, die durchgeführt wird, um einem Blasenkontrollproblem namens Stressinkontinenz zu helfen. Stressinkontinenz ist das Austreten von Urin während des Trainings, Husten, Niesen, Lachen oder Heben.

Wann wird es verwendet?

Diese Operation kann durchgeführt werden, wenn Sie Schwierigkeiten haben, den Urin zu halten. Ihr Arzt kann eine Operation empfehlen, wenn Versuche, die Muskeln und Gewebe um die Blase mit Bewegung oder anderen Behandlungen zu stärken, nicht geholfen haben. Nach der Operation sollten Sie wieder normal urinieren können. Möglicherweise können Sie zu Ihren gewohnten Aktivitäten zurückkehren, ohne dass Urin austritt. Prall und Druckgefühle in der Vagina werden gelindert.

Anstelle dieses Verfahrens können andere Behandlungen zur Linderung der Symptome Folgendes umfassen:

  • Änderungen des Lebensstils, z. B. Ernährungsumstellung, Gewichtsverlust oder Vermeidung anstrengender Aktivitäten
  • Kegel-Übungen zur Stärkung der Beckenmuskulatur
  • Ein Pessar, bei dem es sich um ein von Ihrem Arzt verschriebenes Silikon- oder Kunststoffgerät handelt. Itâ € ™ s in die Vagina eingeführt, um die Gebärmutter, Blase und Rektum zu unterstützen.
  • Aufnahmen eines kollagenartigen Materials durch die Vagina und unter der Blase und der Harnröhre
  • Ein mechanischer Einsatz, den Sie in die Harnröhre stecken können, um den Urin zu halten
  • Andere chirurgische Eingriffe zum Anheben und Straffen des Gewebes um die Blase

Die Operation wird normalerweise erst durchgeführt, nachdem Sie andere Behandlungen ausprobiert haben.

Sie können sich gegen eine Behandlung entscheiden. Fragen Sie Ihren Arzt nach Ihren Behandlungsmöglichkeiten und den Risiken.

Wie bereite ich mich auf dieses Verfahren vor?

  • Machen Sie Pläne für Ihre Pflege und Genesung, nachdem Sie das Verfahren haben. Finden Sie jemanden, der Sie nach dem Eingriff nach Hause fährt. Nehmen Sie sich Zeit zum Ausruhen und versuchen Sie, andere Menschen zu finden, die Ihnen bei Ihren täglichen Aufgaben helfen, während Sie sich erholen.
  • Befolgen Sie die Anweisungen Ihres Anbieters zum Nichtrauchen vor und nach dem Eingriff. Raucher können während des Eingriffs mehr Atemprobleme haben und langsamer heilen. Es ist am besten, 6 bis 8 Wochen vor der Operation aufzuhören.
  • Einige Arzneimittel (wie Aspirin) können das Blutungsrisiko während oder nach dem Eingriff erhöhen. Fragen Sie Ihren Arzt, ob Sie die Einnahme von Medikamenten oder Nahrungsergänzungsmitteln vor dem Eingriff vermeiden müssen.
  • Möglicherweise müssen Sie Ihre regulären Arzneimittel am Tag des Eingriffs einnehmen oder nicht, je nachdem, was sie sind und wann Sie sie einnehmen müssen. Informieren Sie Ihren Arzt über alle Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel, die Sie einnehmen.
  • Ihr Arzt wird Ihnen sagen, wann Sie vor dem Eingriff mit dem Essen und Trinken aufhören müssen. Dies hilft, Sie während des Eingriffs vor Erbrechen zu bewahren.
  • Ihr Arzt kann Sie bitten, vor der Operation einen Einlauf oder ein Medikament einzunehmen, um Ihren Darm zu reinigen.
  • Befolgen Sie alle anderen Anweisungen Ihres Gesundheitsdienstleisters.
  • Stellen Sie alle Fragen, die Sie vor dem Eingriff haben. Sie sollten verstehen, was Ihr Gesundheitsdienstleister tun wird.

Was passiert während des Verfahrens?

Die Operation wird im Krankenhaus durchgeführt.

Sie erhalten eine Vollnarkose. Vollnarkose entspannt Ihre Muskeln und Sie werden schlafen.

Ihr Arzt wird einen Schnitt (Einschnitt) in Ihren Unterbauch machen. Ihr Arzt wird das Gewebe um die Harnröhre (den Schlauch, der den Urin aus dem Körper befördert) mit einem Stich anheben und am Knochen im vorderen Teil des Beckens und am Gewebe hinter der Bauchdecke befestigen.

Ihr Arzt kann einen Katheter (Schlauch) in Ihre Blase einführen, um den Urin abzulassen. Dieser Schlauch kann durch die Harnröhre verlaufen, oder der Chirurg kann ihn durch einen Schnitt in der Wand Ihres Unterbauchs einführen. Abflüsse können durch den Schnitt eingeführt werden, um eine Infektion zu verhindern, indem Flüssigkeit oder Blut freigesetzt werden, die sich im Bereich der Operation ansammeln. Ihr Provider wird dann den Schnitt schließen.

Der Chirurg kann Gaze in Ihre Vagina legen. Die Gaze hilft der Blase und der Harnröhre, an Ort und Stelle zu bleiben, während das Gewebe zu heilen beginnt. Es hilft auch, Blutungen vorzubeugen. Die Gaze wird 2 bis 3 Tage nach der Operation entfernt.

Was passiert nach dem Eingriff?

Sie können 2 bis 6 Tage im Krankenhaus bleiben.

Der Abfluss in Ihrer Inzision wird entfernt, wenn keine Flüssigkeit mehr aus Ihrer Inzision austritt.

Möglicherweise müssen Sie mit einem Katheter in der Blase nach Hause gehen, bis die Blase wieder normal funktioniert. Ihr Arzt wird entscheiden, wann der Katheter während eines Follow-up-Besuchs entfernt werden kann.

Verstopfung ist nach der Operation aufgrund einiger Medikamente und Inaktivität häufig. Wenn Sie Obst und Gemüse essen und zusätzliche Flüssigkeiten trinken, können Sie Verstopfung vermeiden. Wenn Diät und zusätzliche Flüssigkeiten nicht ausreichen, um Verstopfung zu vermeiden, kann Ihr Anbieter einen Stuhlweichmacher oder ein Abführmittel empfehlen. Erkundigen Sie sich bei Ihrem Arzt, ob Verstopfung weiterhin ein Problem darstellt.

Möglicherweise haben Sie einige Wochen lang eine blutige oder rosa Drainage aus Ihrer Vagina.

Fragen Sie Ihren Arzt:

  • Wie lange dauert es, bis Sie sich erholt haben
  • Welche Aktivitäten sollten Sie vermeiden, einschließlich wie viel Sie heben können und wann Sie zu Ihren normalen Aktivitäten zurückkehren können
  • Wie Sie zu Hause auf sich selbst aufpassen
  • Auf welche Symptome oder Probleme sollten Sie achten und was tun, wenn Sie sie haben

sicher wissen Sie, wann Sie zur Untersuchung zurückkommen sollten.

Was sind die Risiken dieses Verfahrens?

Ihr Arzt wird Ihnen das Verfahren und etwaige Risiken erläutern. Einige mögliche Risiken umfassen:

  • Anästhesie hat einige Risiken. Besprechen Sie diese Risiken mit Ihrem Arzt.
  • Sie können Infektionen, Blutungen oder Blutgerinnsel haben.
  • Die Blase, die Harnleiter (die Schläuche von den Nieren zur Blase) oder die Harnröhre können beschädigt sein. Wenn ein Schaden auftritt und Ihr Provider davon Kenntnis hat, wird er versuchen, ihn während des Vorgangs zu reparieren.
  • Sie können weiterhin Urin austreten lassen.
  • Möglicherweise haben Sie Probleme beim Wasserlassen.
  • Möglicherweise haben Sie häufig das Gefühl, urinieren zu müssen.
  • Sie können schmerzhafte Entzündungen im Bereich über Ihrem Schambein entwickeln.

Bei jeder Behandlung oder jedem Eingriff besteht ein Risiko. Fragen Sie Ihren Arzt, wie diese Risiken auf Sie zutreffen. Stellen Sie sicher, dass Sie alle anderen Fragen oder Bedenken besprechen, die Sie möglicherweise haben.

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