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Cholesterin Granulome sind ungewöhnlich, gutartige Zysten, die in der petrous Apex auftreten können, ein Teil des Schläfenbeins des Schädels, der neben dem Mittelohr ist. Sie können schwierig zu diagnostizieren sein, da sie mehreren anderen Läsionen ähneln. Es wird angenommen, dass sie eine entzündliche Reaktion des Immunsystems auf Cholesterinablagerungen sind, die durch den Abbau von Blutgefäßen und Zellen entstehen. Cholesteringranulome bestehen aus Flüssigkeiten, Lipiden und Cholesterin.

Ursachen von Cholesteringranulomen

Im Schädel befinden sich zahlreiche lufthaltige Räume, die Luftzellen genannt werden. Es wurde bisher angenommen, dass die Blockade dieser Luftzellen Cholesterin-Granulom verursacht. Eine neuere Theorie, die „Exposed Marrow“ -Hypothese, deutet auf eine Entzündungsreaktion auf die Nebenprodukte erodierter Knochenmarkhöhlen im Schläfenbein hin.

Chronische Mittelohrentzündungen können auch Cholesteringranulome verursachen.

Einige Fälle von Cholesterin-Granulom wurden in Familien mit familiärer Hypercholesterinämie festgestellt.

Risiken im Zusammenhang mit Cholesterin-Granulomen

Chronische Ohrenentzündungen oder Kopftraumata können zu Cholesterin-Granulomen führen. Wenn die Masse weiter wächst und unbehandelt bleibt, kann dies zu Hörverlust, Taubheitsgefühl im Gesicht, Knochenabbau und starken Kopfschmerzen führen.

Symptome von Cholesteringranulomen

Patienten können asymptomatisch sein oder die Symptome können vage und unspezifisch sein, was eine genaue Diagnose verzögert. Die Symptome hängen mit dem Ort und der Größe des Tumors zusammen und können Folgendes umfassen:

  • Kopfschmerzen
  • Doppelsehen
  • Gesichtsschmerzen oder Krämpfe
  • Veränderung des Gesichtsgefühls
  • Hörverlust
  • Schwindel

Zu den späten Symptomen gehören:

Gesichtsschwäche

  • Dysfunktion der Eustachischen Röhre und Mittelohrerguss
  • Tinnitus
  • Ohrenschmerzen
  • Liquorleck
  • Sprach- und Schluckprobleme
  • Krampfanfälle

Diagnose

Cholesteringranulome werden im Allgemeinen diagnostiziert, nachdem Patienten Symptome aufweisen. Ihr Arzt wird eine Anamnese erstellen und zusätzliche Tests anordnen, z:

  • CT-Scan
  • MRT

Behandlung

Die Entscheidung, zu behandeln oder nicht zu behandeln, hängt von der Größe der Läsion, ihrem schnellen Wachstum und der Schwere der Symptome ab. Die Behandlungen reichen von der aktiven Überwachung / Überwachung bis zur Operation, die minimal invasiv durchgeführt werden kann. Am Mount Sinai bieten wir endoskopische endonasale Ansatz (Entfernung durch die Nasenhöhle und Nase), Entfernung durch das Ohr über minimal-invasive endoskopische Chirurgie, oder eine Kombination aus beidem. Typischerweise ist einer der anatomischen Wege gegenüber dem anderen günstig. Ihr Chirurg am Mount Sinai wird Ihre Behandlung für das bestmögliche Ergebnis personalisieren.

Prävention

Abgesehen von der Behandlung von Mittelohrentzündungen ist kein Weg bekannt, Cholesterin-Granulome zu verhindern.

Fallstudie

Eine fünfzigjährige Frau zeigte über mehrere Monate hinweg intermittierende Taubheit und Schmerzen im Gesicht, was zu einer MRT des Gehirns führte. Ein linkes mediales Petrous-Cholesterin-Granulom wurde gefunden, und sie unterzog sich einer erweiterten transethmoidalen mikroendoskopischen Operation mit Dr. Joshua B. Bederson und Dr. Eric M. Genden. Sie wurde am dritten Tag nach Hause entlassen. Sie machte es gut und kehrte im folgenden Monat zur Arbeit zurück. Sie hat weiterhin jährliche MRTs ohne Anzeichen eines erneuten Auftretens.

Für weitere Informationen oder einen Termin rufen Sie die Mount Sinai Abteilung für HNO / HNO unter 212-241-9410 oder Neurochirurgie unter 212-241-2377 an.

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