„Blended“ -Therapie: Ein neuartiger Ansatz zur Reduzierung des Opioidkonsums

Sie wies auch auf einige andere Probleme mit der Studie hin: „Es war keine randomisierte Doppelblindstudie und hatte eine kleine Anzahl von Patienten. Außerdem überprüften sie die Schmerzwerte nur einmal nach dem Verlassen der Klinik.“ Mit der Hinzufügung von LifeWIRE geben einige Patienten jetzt regelmäßigeres Feedback zu den Schmerzen.

Im Hinblick auf die Verwendung von Hydroxyzin zur Verstärkung der analgetischen Wirkung von Codein hat Dr. Kominek sagte: „Studien über Vistaril sind ziemlich alt, und es wird nicht häufig verschrieben, zumindest nicht in meiner Praxis. Es ist nicht typisch, Vistaril für Schmerzen zu verwenden.“

„Seine Theorie hinter dem Cocktail ist das Prinzip der rationalen Polypharmazie“, fuhr Dr. Kominek fort. „Wir verschreiben Medikamente, die auf unterschiedliche Weise wirken, in der Hoffnung, dass wir verschiedene Wirkmechanismen nutzen können, um Schmerzen zu lindern und gleichzeitig die Opioiddosen zu begrenzen. Ich kann das Prinzip hinter der Kombination mehrerer Medikamente schätzen „, aber das fehlerhafte Studiendesign lässt sie an der Wirksamkeit des Programms zweifeln.

Sie fügte hinzu, dass „Blended Therapy nichts ist, was ich jemals benutzt habe, noch werde ich es wahrscheinlich tun. Die meiste Zeit, wenn ich mit Patienten mit hohen Opioidspiegeln arbeite, werde ich in der Regel kleine Anpassungen in ihrer Dosis über lange Zeiträume vornehmen, so dass sie in der Regel keine Veränderungen der Nebenwirkungen oder Entzugserscheinungen haben. Wenn jemand mit hohen Dosen von Opioiden zu mir kommen würde, wäre die übliche Praxis, zumindest für mich, eine langsame Verjüngung.“

Als Beispiel Dr. Kominek beschrieb, dass ein Patient auf einem Fentanyl 50-mcg-Patch, ohne Sicherheit oder Substanzstörung Bedenken, würde von einem bis zu mehreren Monaten auf 37,5 mcg reduziert werden, dann wieder um weitere 12 Mikrogramm reduziert.

Schließlich kann der Wechsel von Patienten von einem Opioid zu einem anderen riskant sein, da „es keine standardisierte Konvertierungsmethode“ für mmEs gibt, wie Dr. Kominek betonte. „MME-Rechner variieren und Ärzte können unterschiedliche Verhältnisse bei der Bestimmung von MME-Äquivalenten verwenden.“

Während PPM, die CDC und andere Konvertierungsleitfäden anbieten, haben mehrere Kritiker darauf hingewiesen, dass „die MME-Dosierung in einem Versuch entwickelt wurde, Opioide mit ähnlichen analgetischen Wirkungen zu untersuchen und sollte nicht verwendet werden, um eine genaue mathematische Dosisumwandlung zu bestimmen. Die Pharmakologie und die einzigartigen Eigenschaften jedes Opioids sowie die Individualität des Patienten müssen berücksichtigt werden, wenn eine therapeutische Opioidumwandlung in Betracht gezogen wird.“17

Die Zeit wird zeigen, ob sich Dr. Bonners Formel in größerem Maßstab und längerfristig als wirksam erweist.

Dr. Bonner meldete keine Offenlegungen.

5. Hupert C, Yacoub M, Turgeon LR. Wirkung von Hydroxyzin auf Morphin-Analgesie zur Behandlung von postoperativen Schmerzen. Anesth Analg. 1980;59(9):690-696.

6. John ES, Lane C. Analgetische Wirksamkeit und pharmakokinetische Bewertung von Meperidin und Hydroxyzin, allein und in Kombination. Krebs investieren. 1983;1(2):111-118.

7. Glaser HS. Potenzierung der Schmerzlinderung mit Hydroxyzin: Ein therapeutischer Mythos?. DICP. 1990;24(5):484-488.

8. Rudolf G, Walsh J, Plawman A, et al. Ein neuartiges Nicht-Opioid-Protokoll für medizinisch überwachten Opioidentzug und Übergang zur Antagonistenbehandlung. Bin J Drogen-Alkohol-Missbrauch. 2018;44(3):302-309.

9. Erlendson MJ, D’Arcy N, Encisco EM, et al. Die Vorbehandlung mit Palonosetron und Hydroxyzin reduziert die objektiven Anzeichen eines experimentell induzierten akuten Opioidentzugs beim Menschen: eine doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte Crossover-Studie. Bin J Drogen-Alkohol-Missbrauch. 2017;43(1):78-86.

10. Praktische Schmerztherapie. Opioid-Rechner. Erhältlich unter: opioidcalculator.practicalpainmanagement.com/. Zugriff am 31. Januar 2019.

12. Bonner DJ. Die Bewertung von gemischtem Codein mit Hydroxyzin Gabapentin, Zofran und Ducolox zur Behandlung chronischer Schmerzen. Präsentiert auf dem ersten Global Pain Clinician Summit der Academy of Integrative Pain Management, November 9-10, 2018, in Boston, Massachusetts.

13. LifeWIRE. Wer wir sind. Erhältlich unter: lifewiregroup.com/About-Us . Zugriff Januar 17, 2019.

15. FDA. FDA Drug Safety Communication: Abnorme Herzrhythmen können mit der Verwendung von Zofran (Ondansetron) verbunden sein. Zuletzt aktualisiert am 2. März 2016. Verfügbar unter: www.FDA.gov/Drogen/DrugSafety/ucm271913.htm. Zugriff am 23.Januar 2019.

17. Fudin J, Raouf M, Wegrzyn EL, Schatman MICH. Sicherheitsbedenken mit den Centers for Disease Control Opioid-Rechner. J. Res. 2018;11:1-4.

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