- Amerikabearbeiten
- Vereinigte StaatenBearbeiten
- Bildungs- und Zulassungsanforderungenbearbeiten
- Diplom in Krankenpflege
- Associate Degree in NursingEdit
- Bachelor of Science in NursingEdit
- Graduiertenausbildungbearbeiten
- Licensure examinationEdit
- Mangel in den Vereinigten StaatenBearbeiten
- CausesEdit
- Continuing educationEdit
- Board certificationEdit
- Justizvollzugsanstaltebearbeiten
- Kanada
- Geschichte
- EducationEdit
- Lateinamerika
- EuropaBearbeiten
- Spanienbearbeiten
- Vereinigtes Königreichbearbeiten
- Erste und zweite Ebenebearbeiten
- Advanced practiceEdit
- Managerbearbeiten
- Nurse educationEdit
- Pre-registrationEdit
- Nachregistrierungbearbeiten
- Europäische Unionbearbeiten
- AsiaEdit
- IndiaEdit
- IranEdit
- IsraelEdit
- JapanEdit
- GeschichteBearbeiten
- Arten von Krankenschwesterbearbeiten
- Öffentliche Gesundheitbearbeiten
- MidwiferyEdit
- Nursing AssistantEdit
- Bildungbearbeiten
- heuteBearbeiten
- taiwanbearbeiten
- Australienbearbeiten
Amerikabearbeiten
Vereinigte StaatenBearbeiten
In den USA wird der Umfang der Praxis durch den Staat oder das Gebiet bestimmt, in dem eine Krankenschwester zugelassen ist. Jeder Staat hat seine eigenen Gesetze, Regeln und Vorschriften für die Pflege. In der Regel wird die Erstellung solcher Regeln und Vorschriften an ein State Board of Nursing delegiert, das die tägliche Verwaltung dieser Regeln durchführt, Lizenzen für Krankenschwestern und Pflegehelfer erteilt und Entscheidungen über Pflegefragen trifft. In einigen Staaten dürfen die Begriffe „Krankenschwester“ oder „Krankenpflege“ nur in Verbindung mit der Praxis einer registrierten Krankenschwester (RN) oder einer lizenzierten praktischen oder beruflichen Krankenschwester (LPN / LVN) verwendet werden.
Im Krankenhaus delegieren Krankenschwestern häufig Aufgaben an LPNs und nicht lizenziertes Hilfspersonal.
RNs sind nicht auf die Beschäftigung als Krankenpfleger beschränkt. Sie werden unter anderem von Ärzten, Anwälten, Versicherungsunternehmen, Regierungsbehörden, kommunalen / öffentlichen Gesundheitsbehörden, der Privatwirtschaft, Schulbezirken und ambulanten Chirurgiezentren eingesetzt. Einige Krankenschwestern sind unabhängige Berater, die für sich selbst arbeiten, während andere für große Hersteller oder Chemieunternehmen arbeiten. Forschung Krankenschwestern führen oder unterstützen bei der Durchführung von Forschung oder Evaluation (Ergebnis und Prozess) in vielen Bereichen wie Biologie, Psychologie, menschliche Entwicklung und Gesundheitssysteme.
Viele Arbeitgeber bieten flexible Arbeitszeiten, Kinderbetreuung, Bildungsleistungen und Boni an. Über 21 Prozent der registrierten Krankenschwestern sind Gewerkschaftsmitglieder oder durch Gewerkschaftsvertrag abgedeckt.
Krankenpflege ist der größte Gesundheitsberuf der Nation. Im Jahr 2017 gab es landesweit mehr als 4.015.250 registrierte Krankenschwestern und 922.196 lizenzierte praktische Krankenschwestern. Von allen lizenzierten RNs sind 2,6 Millionen oder 84,8% in der Pflege beschäftigt. Krankenschwestern bilden die größte Einzelkomponente des Krankenhauspersonals, sind die Hauptanbieter der Krankenhauspatientenversorgung und liefern den größten Teil der Langzeitpflege des Landes. Der primäre Weg zur professionellen Krankenpflege im Vergleich zur Praxis auf technischer Ebene ist der vierjährige Bachelor of Science in Krankenpflege (BSN). Registrierte Krankenschwestern werden entweder durch ein BSN-Programm vorbereitet; ein dreijähriger Associate Degree in Nursing; oder ein dreijähriges Krankenhaustrainingsprogramm, Erhalt eines Krankenhausdiploms. Alle machen die gleiche staatliche Lizenzprüfung. (Die Anzahl der Diplomprogramme ist stetig zurückgegangen – auf weniger als 10 Prozent aller grundlegenden RN—Bildungsprogramme -, da sich die Pflegeausbildung vom Krankenhausbetrieb in das Hochschul- und Universitätssystem verlagert hat.)
Bildungs- und Zulassungsanforderungenbearbeiten
Diplom in Krankenpflege
Die älteste Methode der Krankenpflegeausbildung ist das Krankenhaus-basierte Diplomprogramm, das ungefähr drei Jahre dauert. Die Schüler nehmen zwischen 30 und 60 Kreditstunden in Anatomie, Physiologie, Mikrobiologie, Ernährung, Chemie und anderen Fächern an einem College oder einer Universität und gehen dann zu Intensivpflegekursen über. Bis 1996 wurden die meisten RNS in den USA zunächst durch Diplomprogramme in der Krankenpflege ausgebildet. Laut der Health Services Resources Administration 2000 Umfrage von Krankenschwestern nur sechs Prozent der Krankenschwestern, die von Pflegeprogrammen in den Vereinigten Staaten absolvierte erhielt ihre Ausbildung an einer Diploma School of Nursing.
Associate Degree in NursingEdit
Die häufigste anfängliche Pflegeausbildung ist ein zweijähriger Associate Degree in Nursing (Associate of Applied Science in Nursing, Associate of Science in Nursing, Associate Degree in Nursing), ein zweijähriger Hochschulabschluss, der als ADN bezeichnet wird. Einige vierjährige Hochschulen und Universitäten bieten auch die ADN. Associate Degree Nursing-Programme haben Voraussetzung und corequisite Kurse (die Englisch, Mathematik und menschliche Anatomie und Physiologie umfassen können) und schließlich strecken den Grad-Erwerb Prozess auf etwa drei Jahre oder länger.
Bachelor of Science in NursingEdit
Die dritte Methode besteht darin, einen Bachelor of Science in Nursing (BSN) zu erhalten, einen vierjährigen Abschluss, der auch Krankenschwestern auf die Ausbildung auf Hochschulniveau vorbereitet. In den ersten zwei Jahren eines BSN-Programms erhalten die Studierenden in der Regel allgemeine Bildungsanforderungen und verbringen die verbleibende Zeit in Pflegekursen. In einigen neuen Programmen können die ersten zwei Jahre für eine aktive LPN-Lizenz zusammen mit den erforderlichen allgemeinen Studien ersetzt werden. Befürworter der ADN- und Diplomprogramme geben an, dass solche Programme einen On-the-Job-Trainingsansatz für die Ausbildung von Studenten haben, während der BSN ein akademischer Abschluss ist, der Forschung und Pflegetheorie betont. Einige Staaten erfordern eine bestimmte Menge an klinischer Erfahrung, die für BSN- und ADN-Studenten gleich ist. Ein BSN-Abschluss qualifiziert seinen Inhaber für Verwaltungs-, Forschungs-, Beratungs- und Lehrpositionen, die normalerweise nicht für Personen mit einem ADN verfügbar wären, aber für die meisten Patientenpflegefunktionen nicht erforderlich sind. Krankenpflegeschulen können entweder von der Akkreditierungskommission für die Ausbildung in der Krankenpflege (ACEN) oder der Kommission für Collegiate Nursing Education (CCNE) akkreditiert werden.
Graduiertenausbildungbearbeiten
Die Weiterbildung in Krankenpflege erfolgt auf Master- und Doktoratsebene. Es bereitet den Absolventen auf die Spezialisierung als Advanced Practice Registered Nurse (APRN) oder auf fortgeschrittene Rollen in Führung, Management oder Bildung vor. Der Clinical Nurse Leader (CNL) ist ein fortgeschrittener Generalist, der sich auf die Verbesserung der Qualitäts- und Sicherheitsergebnisse für Patienten oder Patientenpopulationen aus administrativer und personeller Sicht konzentriert. Doktorandenprogramme in der Krankenpflege bereiten den Studenten auf die Arbeit in der Krankenpflegeausbildung, der Gesundheitsverwaltung, der klinischen Forschung, der öffentlichen Ordnung oder der fortgeschrittenen klinischen Praxis vor. Die meisten Programme verleihen den PhD in Nursing oder Doctor of Nursing Practice (DNP).
Advanced Practice Registered Nurse (APRN)
Zu den Bereichen der Advanced Nursing Practice gehören die eines Nurse Practitioner (NP), einer Certified Nurse Midwife (CNM), eines Certified Registered Nurse Anaesthetist (CRNA) oder eines Clinical Nurse Specialist (CNS). Nurse Practitioners und CNSs arbeiten Beurteilung, Diagnose und Behandlung von Patienten in Bereichen wie Familienpraxis, Frauengesundheitsversorgung, Notfallpflege, Akut- / Intensivpflege, Psychiatrie, Geriatrie oder Pädiatrie, zusätzlich arbeitet ein CNS in der Regel für eine Einrichtung zur Verbesserung der Patientenversorgung, Forschung oder als Personalpädagoge.
Licensure examinationEdit
Der Abschluss eines dieser drei Bildungswege ermöglicht es einer diplomierten Krankenschwester, den NCLEX-RN, den Test für die Zulassung als Krankenschwester, zu absolvieren, und wird von jedem Staat als adäquater Indikator für die Mindestkompetenz für einen neuen Absolventen akzeptiert. Es gibt jedoch Kontroversen über die geeignete Einstiegsvorbereitung von RNs. Einige Berufsverbände glauben, dass das BSN die einzige Methode der RN-Vorbereitung sein sollte, und ADN-Absolventen sollten als „technische Krankenschwestern“ lizenziert werden, um unter der Aufsicht von BSN-Absolventen zu arbeiten. Andere sind der Meinung, dass die praktischen Erfahrungen von Diplom- und ADN-Absolventen einen Mangel an theoretischer Vorbereitung ausgleichen.
Mangel in den Vereinigten StaatenBearbeiten
RNs sind die größte Gruppe von Beschäftigten im Gesundheitswesen in den Vereinigten Staaten, mit etwa 2,7 Millionen Beschäftigten im Jahr 2011. Es wurde berichtet, dass die Zahl der neuen Absolventen und im Ausland ausgebildeten Krankenschwestern nicht ausreicht, um die Nachfrage nach registrierten Krankenschwestern zu befriedigen; Dies wird oft als Pflegemangel bezeichnet und wird voraussichtlich in absehbarer Zeit zunehmen. Es gibt Daten, die die Idee stützen, dass der Pflegemangel ein freiwilliger Mangel ist. Mit anderen Worten, Krankenschwestern verlassen die Pflege aus eigenem Willen. Im Jahr 2006 entschieden sich schätzungsweise 1,8 Millionen Krankenschwestern, nicht als Krankenschwester zu arbeiten. Das Bureau of Labor Statistics (BLS) berichtete, dass im Jahr 2011 296.900 Arbeitsplätze im Gesundheitswesen geschaffen wurden. RNs machen die Mehrheit der Arbeitskräfte im Gesundheitswesen aus, daher werden diese Positionen hauptsächlich von Krankenschwestern besetzt. Die BLS gibt auch an, dass es bis 2020 1,2 Millionen offene Stellen in der Pflege geben wird, da die Belegschaft aufgestockt und ersetzt wird.
CausesEdit
Der International Council of Nursing (ICN), die größte internationale Organisation für Gesundheitsberufe der Welt, erkennt den Mangel an Krankenschwestern als wachsende Krise in der Welt an. Dieser Mangel hat Auswirkungen auf die Gesundheitsversorgung aller Menschen weltweit. Einer der vielen Gründe ist, dass Krankenschwestern, die Krankenschwestern werden wollen, dies sehr spät in ihrem Leben tun. Dies führt zu einer nicht langen Beschäftigungszeit. Eine nationale Umfrage der Federation of Nurses and Health Professionals aus dem Jahr 2001 ergab, dass eine von fünf Krankenschwestern plant, den Beruf innerhalb von fünf Jahren wegen unbefriedigender Arbeitsbedingungen zu verlassen, darunter niedrige Löhne, starke Unterbesetzung, hoher Stress, körperliche Anforderungen, obligatorische Überstunden und unregelmäßige Arbeitszeiten. Ungefähr 29.8 Prozent aller Pflegejobs finden sich in Krankenhäusern. Aufgrund der Senkung der Verwaltungskosten, der erhöhten Arbeitsbelastung der Krankenschwestern und des raschen Wachstums der ambulanten Dienste werden die Arbeitsplätze in der Krankenhauspflege jedoch langsamer als der Durchschnitt wachsen. Die Beschäftigung in der häuslichen Pflege und in Pflegeheimen wird voraussichtlich rasch wachsen. Obwohl mehr Menschen gut in ihren 80ern und 90ern leben, Viele brauchen die Art der Langzeitpflege in einem Pflegeheim. Viele Krankenschwestern werden auch benötigt, um die wachsende Zahl ambulanter Einrichtungen wie HMOs (Health Maintenance Organizations), Gruppenarztpraxen und ambulante Chirurgiezentren zu unterstützen. Pflegespezialitäten werden sehr gefragt sein. Darüber hinaus gibt es viele Teilzeitbeschäftigungsmöglichkeiten.
Levsey, Campbell und Green äußerten ihre Besorgnis über den Mangel an Krankenschwestern unter Berufung auf Fang, Wilsey-Wisniewski, & Bednash, 2006, die angeben, dass im akademischen Jahr 2005-2006 über 40.000 qualifizierte Krankenpflegebewerber aufgrund fehlender Master- und Doktorandenqualifizierter Fakultäten von den Bachelor-Pflegeprogrammen abgewiesen wurden und dass diese Zahl von 32.000 qualifizierten über 9.000 erhöht, aber abgelehnt wurde studenten von nur zwei Jahren zuvor. Mehrere Strategien wurden angeboten, um diesen Mangel zu mildern, einschließlich; Bundes- und private Unterstützung für erfahrene Krankenschwestern, um ihre Ausbildung zu verbessern, indem mehr Hybrid- / Blended-Nursing-Kurse integriert werden und Simulationen anstelle von klinischen (Krankenhaus-) Trainingserfahrungen eingesetzt werden.
Darüber hinaus mangelt es weltweit an akademisch qualifizierten Lehrkräften für den Unterricht an Krankenpflegeschulen. Der ernsthafte Bedarf an Bildungskapazitäten wird nicht gedeckt, was die wichtigste Vorbereitungsressource für die Krankenschwestern von morgen darstellt. Der Rückgang der Fakultät überall ist auf viele Faktoren zurückzuführen, einschließlich der Abnahme der Zufriedenheit mit der Belegschaft, schlechte Gehälter, und Reduzierung des Vollzeitäquivalents. Im Laufe der Zeitspanne von 6 Jahren wurde der Mangel an Pflegefakultät über eine zunehmende Menge geschrieben. Es gibt keinen klaren Konsens oder einen organisierten Plan, wie das laufende Problem behoben werden kann.
Continuing educationEdit
Mit dem stetig wachsenden Wissen im Gesundheitswesen können Krankenschwestern durch Weiterbildung immer einen Schritt voraus sein. Weiterbildungskurse und -programme ermöglichen es Krankenschwestern, Patienten bestmöglich zu versorgen, Pflegekarrieren voranzutreiben und mit den Anforderungen des Board of Nursing Schritt zu halten. Die American Nurses Association und das American Nursing Credentialing Center setzen sich dafür ein, dass Krankenschwestern Zugang zu qualitativ hochwertigen Weiterbildungsangeboten haben. Weiterbildungskurse sind kalibriert, um ein verbessertes Lernen für alle Ebenen der Krankenschwestern zu bieten. Viele Staaten regeln auch die Weiterbildung in der Krankenpflege. Nursing Licensing Boards erfordern Continuing Nursing Education (CNE) als Bedingung für die Lizenzierung, entweder initial oder Erneuerung, akzeptieren Kurse von Organisationen, die von anderen staatlichen Lizenzbehörden akkreditiert sind, vom American Nursing Credentialing Center (ANCC) oder von Organisationen, die von ANCC als Genehmiger für die Weiterbildung in der Krankenpflege benannt wurden. Es gibt einige Ausnahmen von dieser Regel, einschließlich des Staates Kalifornien, Florida und Kentucky. National Healthcare Institute hat eine Liste erstellt Krankenschwestern bei der Bestimmung ihrer CNE Kreditstunden Anforderungen zu unterstützen. Diese Liste enthält zwar nicht alles, bietet jedoch Details zur direkten Kontaktaufnahme mit den Nursing Licensing Boards.
Board certificationEdit
Professionelle Pflegeorganisationen haben über ihre Zertifizierungsstellen freiwillige Zertifizierungsprüfungen, um die klinische Kompetenz in ihrem jeweiligen Fachgebiet nachzuweisen. Der Abschluss der erforderlichen Berufserfahrung ermöglicht es einem RN, sich für eine Prüfung anzumelden, und es gibt einem RN die Erlaubnis, eine Berufsbezeichnung nach seinem Namen zu verwenden. Zum Beispiel erlaubt die Passage der American Association of Critical-Care Nurses Specialty Exam einer Krankenschwester, die Initialen ‚CCRN‘ nach ihrem Namen zu verwenden. Andere Organisationen und Gesellschaften haben ähnliche Verfahren.
Das American Nurses Credentialing Center, der Zertifizierungszweig der American Nurses Association, ist die größte Organisation für Krankenpflegezertifikate und verwaltet mehr als 30 Spezialprüfungen.
Justizvollzugsanstaltebearbeiten
Aufgrund ihrer großen Gefängnisbevölkerung benötigen die Vereinigten Staaten viele Justizvollzugsschwestern, um den Insassen zu helfen, eine angemessene Gesundheitsversorgung zu erhalten, einschließlich psychischer Behandlungen für Gefangene mit psychischen Problemen.
Kanada
Geschichte
Kanadische Krankenpflege stammt aus dem Jahr 1639 in Quebec mit den Augustinernonnen. Diese Nonnen versuchten, eine Mission zu eröffnen, die sich um die geistigen und körperlichen Bedürfnisse der Patienten kümmerte. Die Einrichtung dieser Mission schuf die erste Ausbildung zur Krankenpflegerin in Nordamerika. Im neunzehnten Jahrhundert versuchten einige katholische Krankenpflegeorden, ihre Botschaft in ganz Kanada zu verbreiten. Die meisten Krankenschwestern waren weiblich und hatten nur eine gelegentliche Konsultation mit einem Arzt. Gegen Ende des neunzehnten Jahrhunderts wurden die Krankenhausversorgung und die medizinischen Dienstleistungen verbessert und erweitert. Vieles davon war auf den Einfluss von Nightingale zurückzuführen. 1874 wurde das erste formale Krankenpflegeausbildungsprogramm am General and Marine Hospital in St. Catharines in Ontario gestartet.
EducationEdit
Alle kanadischen Krankenschwestern und angehende Krankenschwestern werden von der Canadian Nurses Association stark ermutigt, ihre Ausbildung fortzusetzen, um einen Bachelor-Abschluss zu erhalten. Dieser Grad kann zu besseren Patientenergebnissen führen. Alle kanadischen Provinzen und Territorien, mit Ausnahme des Yukon und Quebec, verlangen, dass alle Krankenschwestern einen Bachelor-Abschluss haben. Die Dauer der Zeit in der Regel erforderlich, um diesen Grad zu erhalten, ist vier Jahre. Einige kanadische Universitäten bieten jedoch ein verkürztes Programm an, das zwei Jahre dauert.
Die Zertifizierung für Pflegespezialitäten ist über die Canadian Nurses Association in 22 Praxisbereichen verfügbar, darunter:
- kardiovaskuläre Krankenpflege
- community Health nursing
- Intensivpflege
- pädiatrische Intensivpflege
- Notfallpflege
- Gastroenterologie Krankenpflege
- gerontologische Krankenpflege
- Hospiz palliativpflege
- medizinisch-chirurgische Pflege
- Neugeborenenpflege
- Nephrologie
- Neurowissenschaften
- Arbeitsmedizin
- Onkologie
- orthopädische Pflege
- Kinderkrankenpflege
- Perianästhesie krankenpflege
- Perinatale Krankenpflege
- peri-operative Krankenpflege
- psychiatrische und psychische Krankenpflege
- Rehabilitationskrankenpflege
- Wund-, Stoma- und Kontinenzpflege
Die Zertifizierung für Pflegespezialitäten erfordert im Allgemeinen Praxiserfahrung und das Bestehen eines Tests, der auf Kompetenzen für diesen spezifischen medizinischen oder chirurgischen Bereich in der Krankenpflege basiert welche Pflege geleistet wird. Die Zertifizierung in der gerontologischen Pflege, bei der ältere Menschen betreut werden, wird nicht nur RNs und NPs, sondern auch LPNs angeboten.
Lateinamerika
Die lateinamerikanische Krankenpflege basiert auf drei Ausbildungsstufen: (a) professionell / registriert, (b) technisch und (c) Hilfs. Die Krankenpflegeausbildung in Lateinamerika und der Karibik umfasst die Prinzipien und Werte der universellen Gesundheit und der primären Gesundheitsversorgung. Diese Prinzipien untermauern transformative Bildungsmodalitäten wie kritische und komplexe Denkentwicklung, Problemlösung, evidenzbasierte klinische Entscheidungsfindung und lebenslanges Lernen. Die Panamerikanische Gesundheitsorganisation / Weltgesundheitsorganisation (PAHO / WHO) schlägt die Strategie für den universellen Zugang zur Gesundheit und die universelle Gesundheitsversorgung vor, um die Gesundheitsergebnisse und andere grundlegende Ziele der Gesundheitssysteme zu verbessern, die auf dem Recht jeder Person beruhen, den besten Gesundheitsstandard zu erhalten, ohne die Menschen durch pflegerische Eingriffe finanziellen Schwierigkeiten auszusetzen.
EuropaBearbeiten
Spanienbearbeiten
Siehe Krankenpflege in Spanien
Vereinigtes Königreichbearbeiten
Um im Vereinigten Königreich rechtmäßig als Krankenschwester zu praktizieren, muss der Praktiker über eine aktuelle und gültige Registrierung beim Nursing and Midwifery Council verfügen. Der Titel „Registered Nurse“ kann nur denjenigen verliehen werden, die eine solche Registrierung besitzen. Dieser geschützte Titel ist im Nurses, Midwives and Health Visitors Act von 1997 festgelegt. Ab April 2016 wird erwartet, dass Krankenschwestern im Vereinigten Königreich alle drei Jahre erneut validieren, was den Nachweis der Weiterentwicklung und der aktiven Praxis beinhaltet.
Erste und zweite Ebenebearbeiten
Krankenschwestern der ersten Stufe machen den Großteil der registrierten Krankenschwestern in Großbritannien aus. Sie waren zuvor unter Titeln wie Registered General Nurse (RGN), Registered Sick Children’s Nurse (RSCN), Registered Mental Nurse (RMN) und Registered Nurse (für geistig Behinderte) (RNMH) bekannt. Die jetzt verwendeten Titel sind ähnlich, einschließlich Registered Nurse Adult (RNA), Registered Nurse Child (RNC), Registered Nurse Mental Health (RNMH) und Registered Nurse (of) Learning Disabilities (RNLD). Second-Level-Krankenschwester Ausbildung wird nicht mehr zur Verfügung gestellt; sie sind jedoch immer noch legal in der Lage, im Vereinigten Königreich als Krankenschwester zu praktizieren. Viele sind jetzt entweder in Rente gegangen oder haben Konvertierungskurse absolviert, um Krankenschwestern der ersten Stufe zu werden. Sie sind berechtigt, sich als registrierte Krankenschwestern zu bezeichnen, da ihre Registrierung im Nursing & Midwifery Council Register of Nurses erfolgt, obwohl sich die meisten als eingeschriebene Krankenschwestern (ENs) oder staatlich eingeschriebene Krankenschwestern (SENs) bezeichnen.
Advanced practiceEdit
- Nurse practitioners – Die meisten dieser Krankenschwestern erhalten mindestens einen Master-Abschluss und ein gewünschtes Post-Grad-Zertifikat. Sie haben oft ähnliche Rollen wie Ärzte und Arzthelferinnen. Sie können Medikamente als unabhängige oder ergänzende Verordner verschreiben, obwohl sie im Gegensatz zu Arzthelfern noch gesetzlich geregelt sind. Die meisten Krankenpfleger (NPs) haben Überweisungs- und Zulassungsrechte für Krankenhausfachgebiete. Sie arbeiten häufig in der Grundversorgung (z. Allgemeinarztpraxen), Unfall- und Notfallabteilungen (A& E) oder Pädiatrie, obwohl sie zunehmend in anderen Bereichen der Praxis zu sehen sind. In Großbritannien ist der Titel „Nurse Practitioner“ gesetzlich geschützt.
- Fach Community Public Health nurses – traditionell Bezirk Krankenschwestern und Gesundheit Besucher, überwacht diese Gruppe Forschung und Veröffentlichung Aktivitäten.
- Dozent-Praktiker (auch Practice Education Facilitators genannt) – diese Krankenschwestern arbeiten sowohl im National Health Service (NHS) als auch an Universitäten. Sie arbeiten normalerweise 2-3 Tage pro Woche in jeder Einstellung. In der Universität bilden sie studentische Krankenschwestern vor der Registrierung aus (siehe unten) und unterrichten häufig in Fachkursen Krankenschwestern nach der Registrierung.
- Dozenten – diese Krankenschwestern sind nicht vom NHS beschäftigt. Stattdessen arbeiten sie Vollzeit an Universitäten, sowohl in der Lehre als auch in der Forschung.
Managerbearbeiten
Viele Krankenschwestern, die lange Zeit in klinischen Umgebungen gearbeitet haben, verlassen die klinische Krankenpflege und schließen sich dem NHS-Management an. Früher wurde dies als natürlicher Karrierefortschritt für diejenigen angesehen, die Stationsleitungspositionen erreicht hatten, aber mit dem Aufkommen von spezialisierten Pflegerollen (siehe oben) ist dies eine weniger attraktive Option geworden.
Nichtsdestotrotz besetzen viele Krankenschwestern Positionen in der Führungsstruktur von NHS-Organisationen, einige sogar als Vorstandsmitglieder. Andere entscheiden sich dafür, ihren klinischen Wurzeln ein wenig näher zu kommen, indem sie klinische Krankenschwestermanager oder moderne Matronen werden.
Nurse educationEdit
Pre-registrationEdit
Um eine Krankenschwester zu werden, muss man ein vom Nursing and Midwifery Council (NMC) anerkanntes Programm absolvieren. Derzeit beinhaltet dies einen Abschluss, der von einer Reihe von Universitäten angeboten wird, die diese Kurse anbieten, in der gewählten Fachrichtung (siehe unten), was sowohl zu einem akademischen Preis als auch zu einer professionellen Registrierung als 1st Level Registered Nurse führt. Ein solcher Kurs ist eine 50/50 Aufteilung des Lernens in der Universität (dh durch Vorlesungen, Aufgaben und Prüfungen) und in der Praxis (dh. betreute Patientenversorgung innerhalb eines Krankenhauses oder einer Gemeinde).
Diese Kurse dauern drei (gelegentlich vier) Jahre. Das erste Jahr ist als Common Foundation Program (CFP) bekannt und vermittelt die grundlegenden Kenntnisse und Fähigkeiten aller Krankenschwestern. Zu den in der GFP enthaltenen Fähigkeiten gehören Kommunikation, Beobachtungen machen, Verabreichung von Medikamenten und persönliche Betreuung der Patienten. Der Rest des Programms besteht aus einer Ausbildung, die spezifisch für den gewählten Zweig der Krankenpflege des Schülers ist. Dies sind:
- Kinderpflege.
- Psychiatrische Krankenpflege.
- Lernbehinderungen Pflege.
Ab 2013 verlangt der Nursing and Midwifery Council von allen neuen Krankenschwestern, die sich in Großbritannien qualifizieren, einen Abschluss. Diejenigen Krankenschwestern, die ein Diplom oder sogar ein Zertifikat in Krankenpflege besitzen, können jedoch weiterhin legal in Großbritannien praktizieren, obwohl sie in der Lage sind, Universitätsmodule zu absolvieren, um genügend Credits zu erhalten, um einen Abschluss zu erreichen.
Die Hebammenausbildung ist in Länge und Struktur ähnlich, aber so unterschiedlich, dass sie nicht als Zweig der Krankenpflege angesehen wird. Es gibt verkürzte (18-monatige) Programme, mit denen Krankenschwestern, die bereits in der Erwachsenenbranche qualifiziert sind, eine doppelte Registrierung als Krankenschwester und Hebamme erhalten können. Verkürzte Kurse von 2 Jahren gibt es auch für Absolventen anderer Disziplinen als Krankenschwestern zu trainieren. Dies wird durch intensiveres Studium und eine Verkürzung des gemeinsamen Stiftungsprogramms erreicht.
Ab 2016 können studentische Krankenschwestern in England und Wales bei der Regierung ein Stipendium beantragen, um sie während ihrer Ausbildung als Krankenschwester zu unterstützen, und möglicherweise auch Anspruch auf ein Studentendarlehen haben, obwohl spekuliert wurde, dass dies in Zukunft nicht mehr möglich sein wird. Studentische Krankenschwestern in Schottland erhalten immer noch ein Standardstipendium, das nicht bedürftig ist, und ihre Studiengebühren werden weiterhin bezahlt – sie haben jedoch keinen Anspruch auf Studentendarlehen.
Vor Projekt 2000 lag die Ausbildung von Krankenschwestern in der Verantwortung von Krankenhäusern und war nicht an Universitäten angesiedelt; daher haben viele Krankenschwestern, die sich vor diesen Reformen qualifiziert haben, keinen akademischen Preis.
Nachregistrierungbearbeiten
Nach der Erstregistrierung wird erwartet, dass alle qualifizierten Krankenschwestern ihre Fähigkeiten und Kenntnisse weiter aktualisieren. Der Krankenpflege- und Hebammenrat besteht im Rahmen seiner Anforderungen an die Ausbildung und Praxis nach der Registrierung (PREP) auf einem Minimum von 35 Stunden Ausbildung alle drei Jahre.
Es gibt auch Möglichkeiten für viele Krankenschwestern, nach der Qualifikation zusätzliche klinische Fähigkeiten zu erwerben. Kanülierung, Venenpunktion, intravenöse medikamentöse Therapie und männliche Katheterisierung sind die häufigsten, obwohl es viele andere gibt (wie fortgeschrittene Lebenserhaltung), die einige Krankenschwestern durchführen.
Viele Krankenschwestern, die sich mit einem Diplom qualifiziert haben, entscheiden sich dafür, ihre Qualifikation durch ein Teilzeitstudium zu verbessern. Viele Krankenschwestern bevorzugen diese Option, um zunächst einen Abschluss zu erwerben, da es oft die Möglichkeit gibt, im Rahmen dieses Upgrades in einem Fachgebiet zu studieren. Finanziell, in England, Es war auch viel lukrativer, als Diplomanden erhalten das volle Stipendium während ihrer Erstausbildung, und Arbeitgeber zahlen oft für den Studiengang sowie das Gehalt der Krankenschwester.
Spezialisierte Krankenschwestern zu werden (wie Krankenschwesterberater, Krankenschwesterpraktiker usw.) oder Krankenschwesterpädagogen, einige Krankenschwestern absolvieren eine Weiterbildung über dem Bachelor-Abschluss. Master-Abschlüsse gibt es in verschiedenen gesundheitsbezogenen Themen, und einige Krankenschwestern entscheiden sich für PhDs oder andere höhere akademische Auszeichnungen zu studieren. Distriktkrankenschwestern und Gesundheitsbesucher gelten ebenfalls als Fachkrankenschwestern, und um solche zu werden, müssen sie eine Fachausbildung absolvieren. Dies ist ein einjähriger Vollzeit-Abschluss.
Alle neu qualifizierten District Nurses und Health Visitors werden geschult, um aus der Nurse Prescribers ‚Formulary eine Liste von Medikamenten und Verbänden zu verschreiben, die typischerweise für diejenigen nützlich sind, die diese Rollen ausüben. Viele dieser (und andere) Krankenschwestern werden auch eine Ausbildung in unabhängiger und ergänzender Verschreibung absolvieren, die es ihnen (ab dem 1. Mai 2006) ermöglicht, fast jedes Medikament in der British National Formulary zu verschreiben. Dies war der Grund für eine große Debatte in medizinischen und pflegerischen Kreisen.
Europäische Unionbearbeiten
In der Europäischen Union ist der Beruf der Krankenschwester geregelt. Ein Beruf gilt als geregelt, wenn der Zugang und die Ausübung vom Besitz einer bestimmten beruflichen Qualifikation abhängig sind. Die Datenbank für reglementierte Berufe enthält eine Liste der reglementierten Berufe für Krankenschwestern und Krankenpfleger in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union (EU), den Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) und der Schweiz. Diese Liste fällt unter die Richtlinie 2005/36/EG.
AsiaEdit
IndiaEdit
Die Krankenpflegeausbildung wird in Indien vom Zentralorgan Indian Nursing Council geregelt und ihre Normen werden durch den jeweiligen staatlichen Pflegerat wie Kerala Nurses and Midwives Council umgesetzt.
Indian Nursing Council Act, 1947. Act Jahr Nummer: Act Nr. 19 Dezember Inkrafttreten Datum des Inkrafttretens: Ziel des Gesetzes: Ein Gesetz zur Gründung des Pflegerates von Indien. Festlegung einheitlicher Ausbildungsstandards für Krankenschwestern, Hebammen und Gesundheitsbesucher. Es besteht aus 17 Abschnitten, von denen jeder Abschnitt die spezifische legislative Rolle des Rates angibt.
IranEdit
Siehe Krankenpflege im Iran.
IsraelEdit
Krankenschwestern in Israel haben eine Vielzahl von Aufgaben, einschließlich Krankenhausversorgung, Patientenaufklärung, Wundversorgung, pränatale und andere Überwachung, Hebammen und Well-Baby-Kliniken.
Die Krankenpflege in der israelischen Kultur beginnt mit Shifra und Puah, den beiden jüdischen Hebammen, die den jüdischen Frauen im alten Ägypten bei der Geburt halfen.
Die moderne Krankenpflege wurde durch die von der Haddassah-Organisation nach Israel entsandten Krankenschwestern sowie durch eine 1918 von Henrietta Szold gegründete Krankenpflegeschule gegründet. Während dieser Zeit regulierte das Vereinigte Königreich die Hebammenarbeit in Israel, aber die Krankenschwestern wurden im Regulierungsdekret nicht erwähnt.
Heute werden Krankenschwestern und Hebammen vom israelischen Gesundheitsministerium reguliert.
JapanEdit
GeschichteBearbeiten
Krankenpflege war bis 1899 mit der Hebammenverordnung kein fester Bestandteil des japanischen Gesundheitssystems. Von dort aus kam 1915 die Registered Nurse Ordinance ins Spiel. Dies begründete eine rechtliche Begründung für registrierte Krankenschwestern in ganz Japan. Während des Zweiten Weltkriegs wurde ein neues Gesetz für Krankenschwestern geschaffen: das Public Health Nurse, Midwife and Nurse Law, das 1948 eingeführt wurde. Es wurden Bildungsanforderungen, Standards und Lizenzen festgelegt. In Japan wird weiterhin versucht, die Krankenpflege zu verbessern. 1992 wurde das Pflegepersonalgesetz verabschiedet. Dieses Gesetz schuf die Entwicklung neuer Universitätsprogramme für Krankenschwestern. Diese Programme wurden entwickelt, um das Bildungsniveau der Krankenschwestern zu erhöhen, so dass sie besser für die Betreuung der Öffentlichkeit geeignet sein könnten.
Arten von Krankenschwesterbearbeiten
Japan erkennt nur vier Arten von Krankenpflege an und sie sind öffentliche Krankenpflege, Hebamme, registrierte Krankenpflege und Assistenzkrankenpflege.
Öffentliche Gesundheitbearbeiten
Diese Art der Pflege soll der Öffentlichkeit helfen und wird auch von den Bedürfnissen der Öffentlichkeit bestimmt. Die Ziele der Krankenschwestern des öffentlichen Gesundheitswesens sind die Überwachung der Ausbreitung von Krankheiten, ein wachsames Auge auf Umweltgefahren, die Aufklärung der Gemeinschaft darüber, wie sie sich selbst versorgen und behandeln sollen, und die Schulung für Katastrophen in der Gemeinschaft.
MidwiferyEdit
Krankenschwestern, die mit Hebamme beteiligt sind, sind unabhängig von jeder Organisation. Eine Hebamme kümmert sich um eine schwangere Frau während der Wehen und nach der Geburt. Sie helfen bei Dingen wie Stillen und Pflege des Kindes.
Nursing AssistantEdit
Nursing Assistants, auch bekannt als Nurse Assistants oder CNAs (Certified Nursing Assistants), unterstützen Patienten bei grundlegenden täglichen Aufgaben. Personen, die Assistenzkrankenschwestern sind, folgen den Anweisungen einer registrierten Krankenschwester. Sie berichten der zugelassenen Krankenschwester über den Zustand eines Patienten. Assistenzkrankenschwestern werden immer von einer lizenzierten Krankenschwester beaufsichtigt.
Bildungbearbeiten
1952 gründete Japan die erste Krankenpflegeschule des Landes. Ein Associate Degree war jahrelang die einzige Zertifizierungsstufe. Bald begannen die Menschen, Pflegeabschlüsse auf einem höheren Bildungsniveau zu wollen. Bald wurde der Bachelor-Abschluss in Krankenpflege (BSN) etabliert. Derzeit bietet Japan an einer Reihe seiner Universitäten Doktoratsabschlüsse in Krankenpflege an.
Es gibt drei Möglichkeiten, wie eine Person in Japan Krankenschwester werden kann. Nach dem Abitur könnte die Person vier Jahre lang eine Krankenpflegeschule besuchen und einen Bachelor-Abschluss erwerben, drei Jahre lang eine Junior-Krankenpflegeschule besuchen oder drei Jahre lang eine Krankenpflegeschule besuchen. Unabhängig davon, wo die Person die Schule besucht, muss sie die nationale Prüfung ablegen. Diejenigen, die eine Krankenpflegeschule besucht haben, haben einen kleinen Vorteil gegenüber denen, die eine Krankenpflegeschule besucht haben. Sie können die nationale Prüfung ablegen, um eine Krankenschwester, eine Krankenschwester des öffentlichen Gesundheitswesens oder eine Hebamme zu sein. Wenn Sie Hebamme oder Krankenschwester im öffentlichen Gesundheitswesen werden möchten, muss der Student nach dem Besuch einer Krankenpflegeschule und dem Bestehen der nationalen Prüfung zur Krankenschwester einen einjährigen Kurs in seinem gewünschten Bereich belegen. Die Krankenpflegeuniversitäten sind der beste Weg für jemanden, der Krankenschwester in Japan werden möchte. Sie bieten ein breiteres Spektrum an allgemeinbildenden Kursen und ermöglichen auch einen starreren Unterrichtsstil in der Krankenpflege. Diese Krankenpflegeuniversitäten bilden ihre Studenten aus, um kritische und fundierte Entscheidungen treffen zu können, wenn sie auf dem Feld sind. Ärzte sind diejenigen, die die potenziellen Krankenschwestern unterrichten, weil nicht genügend Krankenschwestern zur Verfügung stehen, um die Schüler zu unterrichten. Dies erhöht die Dominanz, die Ärzte über Krankenschwestern haben.
Studenten, die eine Krankenpflegeschule oder nur eine Krankenpflegeschule besuchen, erhalten den gleichen Abschluss wie ein Absolvent einer Krankenpflegeschule, haben aber nicht den gleichen Bildungshintergrund. Die an Krankenpflegeschulen und Krankenpflegeschulen angebotenen Kurse konzentrieren sich auf praktischere Aspekte der Krankenpflege. Diese Einrichtungen bieten nicht viele allgemeinbildende Kurse an, Daher konzentrieren sich Schüler, die diese Schulen besuchen, ausschließlich auf ihre Krankenpflegeausbildung, während sie in der Schule sind. Studenten, die eine Krankenpflegeschule oder -schule besuchen, haben die Möglichkeit, Hebamme oder Krankenschwester zu werden. Sie müssen nach dem Abschluss der Krankenpflegeschule oder des Colleges ein Ausbildungsinstitut für ihr gewünschtes Fach durchlaufen. Japanische Krankenschwestern müssen ihre Lizenzen nie erneuern. Sobald sie ihre Prüfung bestanden haben, haben sie ihre Lizenz fürs Leben.
heuteBearbeiten
Wie die Vereinigten Staaten braucht auch Japan mehr Krankenschwestern. Die treibende Kraft hinter diesem Bedürfnis ist die Tatsache, dass das Land altert und mehr medizinische Versorgung für seine Menschen benötigt. Die Zahl der verfügbaren Krankenschwestern scheint jedoch nicht zu steigen. Krankenschwestern sind mit schlechten Arbeitsbedingungen und einem niedrigen sozialen Status konfrontiert, und es gibt eine kulturelle Idee, dass verheiratete Frauen ihre Arbeit aus familiären Gründen kündigen. Im Durchschnitt verdienen japanische Krankenschwestern rund 280.000 Yen pro Monat, und es ist einer der höher bezahlten Jobs. Ärzte verdienen jedoch doppelt so viel wie Krankenschwestern. Ähnlich wie in anderen Kulturen betrachten die Japaner Krankenschwestern als unterwürfig gegenüber Ärzten. Laut dem Artikel der American Nurses Association über Japan, „Pflegearbeit wurde mit negativer Terminologie wie“hart“beschrieben, schmutzig, gefährlich, niedriges Gehalt, wenige Feiertage, minimale Chance auf Ehe und Familie, und schlechtes Image.“
Es gibt Organisationen, die japanische Krankenschwestern wie die Japanese Nursing Association (JNA) vereinen; Die JNA ist eine professionelle Organisation und keine Gewerkschaft. Mitglieder der JNA Lobby Politiker und produziert Publikationen über Pflege. Laut dem Artikel der American Nurses Association über Japan arbeitet die JNA „durch viele Aktivitäten auf die Verbesserung der Pflegepraxis hin, einschließlich der Entwicklung einer politischen Forschungsgruppe zur Beeinflussung der Politikentwicklung, eines Ethikkodex für Krankenschwestern und Standards der Pflegepraxis.“ Die JNA bietet auch Zertifizierungen für Spezialisten in den Bereichen psychische Gesundheit, Onkologie und Community Health an. Es gibt andere Organisationen, darunter einige, die Krankenschwestern nach Fachgebieten kategorisieren, wie Notfallpflege oder Katastrophenpflege. Eine der älteren Gewerkschaften, die sich auf die Krankenpflege bezieht, ist die Japanese Federation of Medical Workers Union, die 1957 gegründet wurde. Es ist eine Gewerkschaft, die Ärzte sowie Krankenschwestern umfasst. Diese Organisation war mit dem Krankenpflege-Personalgesetz befasst.
taiwanbearbeiten
In Taiwan ist das Ministerium für Gesundheit und Wohlfahrt für die Regulierung der Krankenpflege zuständig. Die Taiwan Union of Nurses Association (TUNA) ist die Gewerkschaftseinheit in Taiwan, die für Krankenschwestern in Fragen der Bezahlung und Arbeitszeit kämpft.
Australienbearbeiten
Katholische Religionsinstitute hatten Einfluss auf die Entwicklung der australischen Krankenpflege und gründeten viele australische Krankenhäuser – die Irish Sisters of Charity kamen 1838 als erste an und gründeten 1857 das St. Vincent’s Hospital in Sydney als kostenloses Krankenhaus für die Armen. Sie und andere Orden wie die Schwestern der Barmherzigkeit und in der Altenpflege die Schwestern der kleinen Gesellschaft Mariens und die kleinen Schwestern der Armen gründeten Krankenhäuser, Hospize, Forschungsinstitute und Altenpflegeeinrichtungen in ganz Australien.
Eine Volkszählung in den 1800er Jahren fand mehrere hundert Krankenschwestern, die während der Kolonialzeit der Geschichte in Westaustralien arbeiteten, darunter Aborigine-Bedienstete, die sich um die Kranken kümmerten.
Die staatlichen Zulassungsstellen für Krankenpflege wurden 2011 in Australien unter der Bundesbehörde AHPRA (Australian Health Practitioner Registration Authority) zusammengelegt. Mehrere Abteilungen der Pflege Lizenz ist verfügbar und im ganzen Land anerkannt.
- Eingeschriebene Krankenschwestern können einige orale Medikationsaufträge mit einer bestimmten Kompetenz einleiten, die jetzt in den nationalen Lehrplänen enthalten ist, aber je nach Agentur unterschiedlich angewendet wird.
- Registrierte Krankenschwestern haben einen Universitätsabschluss (eingeschriebene Krankenschwestern können zum Status einer registrierten Krankenschwester aufsteigen und erhalten Credits für frühere Studien).
- Krankenpfleger haben begonnen, aus Postgraduierten-Programmen herauszukommen und arbeiten sowohl in privaten Praxen als auch in öffentlichen Krankenhäusern und Kliniken.
- Psychiatrische Krankenschwestern müssen eine Weiterbildung als fortgeschrittene Psychiater absolvieren, um Kundenüberweisungen nach dem Gesetz über psychische Gesundheit zu verwalten.
Australien genießt den Luxus eines nationalen Lehrplans für Berufskrankenschwestern, die an Hochschulen für technische und weitere Bildung (TAFE) oder an einer privaten registrierten Ausbildungsorganisation (RTO) ausgebildet werden. Eingeschriebene und registrierte Krankenschwestern werden vom Department of Immigration als berufliches Bedarfsgebiet identifiziert, obwohl registrierte Krankenschwestern immer kürzer sind, und dies steigt proportional zur Spezialisierung.