PMC

Abstract

Die hämatologischen Variablen, der hämatologische Zustand und die Plazentafunktion von mehr als 2000 schwangeren Frauen, die heterozygot für Alpha- oder Beta-Thalassämie-Gene waren, wurden während der Schwangerschaft untersucht. Vier Merkmale entstanden. Erstens war es durch Diskriminanzfunktionsanalyse hämatologischer Variablen möglich, bei schwangeren Patienten zwischen der durch Thalassämie verursachten Anämie und der durch Eisenmangel verursachten Anämie zu unterscheiden. Zweitens werden Patienten mit Thalassämie in der Schwangerschaft signifikant anämischer, Beta mehr als Alpha, aber dies war hauptsächlich auf die Plasmaverdünnung zurückzuführen. Aus den Daten wurden für jede Art von Thalassämie Perzentilkurven gezogen, die das erwartete „normale“ Hämoglobin der Patientinnen während der gesamten Trächtigkeit vorhersagten. Drittens hatten Patienten mit Alpha-Thalassämie die gleiche Inzidenz von Eisenmangel wie normale schwangere Patienten, während sie bei Patienten mit Beta-Thalassämie viermal seltener auftraten. Die Inzidenz von Folsäure- und Vitamin B12-Mangel war in allen Gruppen gleich. Schließlich, wie anhand der Serum-Östriolkonzentration beurteilt, schien es keine Abnormalität der Plazentafunktion oder der fetalen Entwicklung im Zusammenhang mit einer mütterlichen Thalassämie zu geben, und es schien auch keine Zunahme der mütterlichen oder fetalen Morbidität in der Schwangerschaft zu geben.

You might also like

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.