TY – JOUR
T1 – Der PROSTALAC Functional Spacer in zweistufiger Revision für infizierte Knieersatzteile
AU – Haddad, F. S.
AU – Masri, B. A.
AU – Campbell, D.
AU – McGraw, R. W.
AU – Beauchamp, C. P.
AU – Duncan, C. P.
PY – 2000/1/1
Y1 – 2000/1/1
N2 – Der funktionelle PROSTALAC-Spacer besteht aus antibiotikabelastetem Acrylzement, hat jedoch eine kleine Gelenkfläche aus Metall auf Polyethylen. Wir haben es als Zwischenabstandshalter in der zweistufigen Austauschendoprothetik für einen totalen Knieersatz verwendet. PROSTALAC ermöglicht eine kontinuierliche Rehabilitation zwischen den Stadien, da es eine gute Ausrichtung und Stabilität des Knies und einen angemessenen Bewegungsumfang beibehält. Es hilft auch, die Weichteilebenen zu erhalten, was das Verfahren der zweiten Stufe erleichtert. Wir untersuchten 45 aufeinanderfolgende Patienten, die über einen Zeitraum von neun Jahren behandelt wurden. Die mittlere Nachbeobachtungszeit betrug 48 Monate (20 bis 112). Bei der abschließenden Überprüfung gab es keine Hinweise auf eine Infektion bei 41 Patienten (91%); Nur einer hatte eine wiederkehrende Infektion mit demselben Organismus. Es gab eine Verbesserung im Krankenhaus für spezielle Chirurgie Knie-Score zwischen den Stadien und bei der endgültigen Überprüfung. Der Bewegungsumfang wurde zwischen den Stufen beibehalten. Komplikationen standen in erster Linie im Zusammenhang mit dem Streckmechanismus und der Stabilität des Knies zwischen den Stadien. Beide Probleme nahmen mit der Verfeinerung des Designs des Implantats ab. Die Heilungsrate der Infektion bei unseren Patienten war ähnlich wie bei anderen Methoden. Die Bewegung des Knies scheint die Infektionskontrolle nicht zu behindern.
AB – Der PROSTALAC Functional Spacer besteht aus antibiotikabelastetem Acrylzement, hat aber eine kleine Metall-auf-Polyethylen-Gelenkfläche. Wir haben es als Zwischenabstandshalter in der zweistufigen Austauschendoprothetik für einen totalen Knieersatz verwendet. PROSTALAC ermöglicht eine kontinuierliche Rehabilitation zwischen den Stadien, da es eine gute Ausrichtung und Stabilität des Knies und einen angemessenen Bewegungsumfang beibehält. Es hilft auch, die Weichteilebenen zu erhalten, was das Verfahren der zweiten Stufe erleichtert. Wir untersuchten 45 aufeinanderfolgende Patienten, die über einen Zeitraum von neun Jahren behandelt wurden. Die mittlere Nachbeobachtungszeit betrug 48 Monate (20 bis 112). Bei der abschließenden Überprüfung gab es keine Hinweise auf eine Infektion bei 41 Patienten (91%); Nur einer hatte eine wiederkehrende Infektion mit demselben Organismus. Es gab eine Verbesserung im Krankenhaus für spezielle Chirurgie Knie-Score zwischen den Stadien und bei der endgültigen Überprüfung. Der Bewegungsumfang wurde zwischen den Stufen beibehalten. Komplikationen standen in erster Linie im Zusammenhang mit dem Streckmechanismus und der Stabilität des Knies zwischen den Stadien. Beide Probleme nahmen mit der Verfeinerung des Designs des Implantats ab. Die Heilungsrate der Infektion bei unseren Patienten war ähnlich wie bei anderen Methoden. Die Bewegung des Knies scheint die Infektionskontrolle nicht zu behindern.
UR – http://www.scopus.com/inward/record.url?scp=0033865946&partnerID=8YFLogxK
UR – http://www.scopus.com/inward/citedby.url?scp=0033865946&partnerID=8YFLogxK