Laut Dr. Wallace ist es nicht von Natur aus riskant, abzuwarten, ob die Fehlgeburt auf natürliche Weise verläuft. „Das Sicherheitsprofil beträgt bis zu sechs oder sieben Wochen ohne erhöhtes Infektionsrisiko“, erklärt sie, obwohl sie noch nie eine Patientin hatte, die länger als zwei oder drei Wochen gewartet hat, und Studien haben gezeigt, dass die Wahrscheinlichkeit eines spontanen Schwangerschaftsverlusts „nach einer Woche“ der werdenden Pflege schnell abnimmt.
Eine medizinisch induzierte Fehlgeburt mit Misoprostol ist bei weitem die billigste Option – Studien haben die Kosten bei etwa der Hälfte eines D& C getaktet. Miso kostet ein paar Cent zu machen, so ist es wirklich nur ein paar Dollar sogar aus eigener Tasche.“ Das beinhaltet keine Arztbesuche, Blutuntersuchungen oder Ultraschalluntersuchungen, aber es ist immer noch eine große Einsparung im Vergleich zu einer Operation.
Es gibt keine großen landesweiten Zahlen darüber, wie viel Prozent der Fehlgeburtenpatienten Krankenhaus D & Cs erhalten, obwohl der Konsens ist, dass es die Nr. 1 Option für die Mehrheit der amerikanischen Anbieter bleibt. Wenn es andere sichere, kostengünstigere Optionen gibt, warum sind Krankenhaus D & Cs immer noch die erste Wahl für das Fehlgeburtenmanagement?
Ein Teil davon ist, dass Ärzte nur langsam ihre Wege ändern. Laut einer Umfrage von 2010 unter 976 OB-GYNs, Hebammen und Hausärzten zum Umgang mit Fehlgeburten hatte etwa ein Drittel der Befragten Sicherheitsbedenken hinsichtlich der Durchführung von D & Cs in ihren Büros und der Verabreichung von Misoprostol an ihre Patienten, „obwohl ihre Sicherheit und Wirksamkeit konsequent nachgewiesen wurden.“
Für Office-basierte D& Cs, Dr. Wallace weist darauf hin, müssen Ärzte in Ausrüstung und Ausbildung investieren, was ein Hindernis sein kann. Was Probleme mit der werdenden Pflege betrifft, sind viele Frauen nicht daran interessiert, schwanger zu bleiben, wenn sie feststellen, dass ihre Schwangerschaften nicht lebensfähig sind. Ich war eine dieser Frauen. Das Herumtragen einer unrentablen Schwangerschaft fühlte sich für mich krankhaft und unerträglich deprimierend an; Selbst wenn ich andere Möglichkeiten hätte, hätte ich ein D & C gewählt, obwohl es mir nichts ausgemacht hätte, eines in einem Büro und nicht in einem Krankenhaus zu haben. Der Nachteil von Misoprostol ist, dass es nicht ganz so effektiv ist wie ein D & C, obwohl es je nach Studie mehr als 80 Prozent der Zeit wirkt. Die verschiedenen Optionen könnten auch besser oder schlechter sein, abhängig von den besonderen Details Ihrer Fehlgeburt — ob es unvollständig oder verpasst ist, und ob es andere Komplikationen gibt.
Es ist nicht so, dass alle Frauen eine Methode des Fehlgeburtenmanagements einer anderen vorziehen sollten. Alle diese Optionen sollten verfügbar sein, und die Anbieter sollten die Kosten und Vorteile der einzelnen Optionen klar erläutern. „Frauen sind in ihren Behandlungspräferenzen unterschiedlich, und der Zugang zu einer Reihe von Dienstleistungen ist wahrscheinlich das Wichtigste, was wir tun können, um die Versorgung zu verbessern“, heißt es in einer Studie. Fehlgeburten haben normalerweise emotionale Kosten. Aber sie haben auch finanzielle Kosten. Dieser wirtschaftliche Schmerz kann tiefgreifende Folgen für das Leben von Frauen haben.
Dieser Artikel wurde vom Economic Hardship Reporting Project unterstützt, einer gemeinnützigen Organisation, die sich dem Journalismus über Ungleichheit widmet. Folgen Sie ihnen auf Twitter.