Migräne-Kopfschmerzen verbessert mit der Operation

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80% von den Patienten berichteten über eine Verbesserung der Migränekopfschmerzen

Es wird geschätzt, dass 30 Millionen Amerikaner an irgendeiner Form von Migränekopfschmerzen leiden. Kopfschmerzen sind die 7. häufigste Beschwerde für Amerikaner zu einem ambulanten Pflegezentrum zu präsentieren. Die Kosten für Migräne von der Behandlung bis zur verlorenen Zeit bei der Arbeit übersteigen 13 Milliarden US-Dollar. Viele dieser Kopfschmerzen können mit medizinischen Mitteln kontrolliert oder behandelt werden – es gibt jedoch viele Nebenwirkungen. Alle Patienten mit Migränekopfschmerzen sollten eine erste Untersuchung bei einem Neurologen oder einer Person durchführen lassen, die mit der Behandlung von Kopfschmerzen vertraut ist.

Botox wird seit vielen Jahren zur Verbesserung der Migräne eingesetzt. Dieses Toxin schwächt die Gesichtsmuskeln und wird häufig verwendet, um „dynamische“ Gesichtsfalten wie in der Stirn Glabella (Zornesfalten) und Krähenfüße zu verbessern. Es wurde auch an den Muskeln in der Schläfe und am Hinterkopf verwendet, um Migräne zu lindern, die in diesen Triggerbereichen beginnt. Es wird angenommen, dass die Schwächung des Muskels Bereiche verbessert, in denen Nerven eingeklemmt werden können.

Die moderne chirurgische Behandlung von Migräne-Kopfschmerzen wurde von Dr. Bahman Guyuron erheblich vorangetrieben. Seine Gruppe identifizierte zwei erste Patienten, die nach kosmetischen endoskopischen Augenbrauenlifts eine Verbesserung der Migräne aufwiesen. Dies veranlasste eine Überprüfung anderer Patienten – 31 von 39 Patienten (etwa 80%) berichteten über eine Verbesserung der Migräne-Kopfschmerzen über einen Follow-up-Zeitraum von durchschnittlich 47 Monaten. Dies führte zu einer prospektiven Studie, in der eine Gruppe von 24 Patienten mit Migräne identifiziert wurde und 22 Botox-Injektionen mit einer günstigen Reaktion hatten. Diese 22 Patienten wurden einer chirurgischen Dekompression derselben Muskeln unterzogen, denen Botox injiziert wurde, sowie einem Ausriss des Nervus zygomaticotemporalis – 21 (95%) hatten eine Verbesserung der Kopfschmerzen. Zehn Patienten hatten eine vollständige Beseitigung von Migränekopfschmerzen. Dies zeigte die Wirksamkeit der Freigabe der Nervenkompression durch eine endoskopische Operationstechnik (Abbildung 1).

Später reagierten einige Patienten nicht vollständig auf den Brow Life-Ansatz zur Behandlung von Migräne-Kopfschmerzen. Es wurden andere Triggerstellen identifiziert, die bei diesen Patienten zu einer Besserung führen. Der Septumauslöser ist auf eine Septumdeviation und / oder vergrößerte Nasenmuscheln (Schleimhautausstülpungen in der Nase) zurückzuführen. Patienten mit diesem Auslöser klagen häufig über Kopfschmerzen um die Nase oder hinter den Augen. Kontaktpunkte können durch endoskopische Auswertung durch das Nasenloch oder durch CT-Scan identifiziert werden. In letzter Zeit kann dieser Auslöser durch die Verwendung von Afrin-Nasenspray „getestet“ werden – Patienten, die sich mit Afrin verbessern, sind gute Kandidaten für eine Operation. Die Operation besteht aus einer Septumplastik und einer Turbinenverkleinerung, die das Nasenseptum begradigt und den Kontakt verhindert. Diese Operation wird seit Jahren verwendet, um die Atmung durch die Nase zu verbessern.

Ein weiterer Triggerpunkt befindet sich im hinteren Teil des Schädels. Die dicken Nackenmuskeln können den N. occipitalis komprimieren. Dies wird oft als Kopfschmerz empfunden, der im Hinterkopf beginnt. Ein Einschnitt in das Haar im Nacken kann verwendet werden, um die Nerven an dieser Stelle zu dekomprimieren. Oft ist die Nervenaustrittsstelle mit Fett gepolstert.

Die FDA genehmigte speziell die Verwendung von Botulinumtoxin A (Botox) zur Linderung chronischer Migräne im Jahr 2010, obwohl es viele Jahre zuvor off-label verwendet worden war. Die chirurgische Behandlung von Migräne ist seit dieser Zeit alltäglicher geworden und gilt heute als „Mainstream.“ Der Versicherungsschutz ist immer noch variabel, obwohl ab 2013 etwa 50% der Unternehmen diese Operation abdecken würden. Wenden Sie sich an das Büro von Dr. S. Travis Greathouse, um festzustellen, ob Sie ein Kandidat sind und ob die Versicherung Ihre Operation abdeckt.

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