Trotz des zunehmenden Interesses an der Verwendung von Leistungsvaliditätstests bei Jugendlichen ist relativ wenig darüber bekannt, wie Kinder und Jugendliche mit neurologischen Diagnosen bei diesen Maßnahmen abschneiden. Der Zweck dieser Studie war es, die Leistung beim Test des Memory Malingering (TOMM) in einer allgemeinen pädiatrischen neurologischen Probe zu untersuchen. Die Daten wurden von 266 konsekutiven Patienten (Durchschnittsalter = 13.0, SD = 3,7, Bereich = 5-18) für eine neuropsychologische Beurteilung in einem Kinderkrankenhaus der Tertiärversorgung überwiesen. Als Teil einer breiteren neuropsychologischen Batterie wurde den Patienten das TOMM verabreicht. In dieser Stichprobe bestanden 94% der Kinder den TOMM. Die Erfolgsquote betrug 87% für 5-7-Jährige, aber ≥ 90% für alle anderen Altersgruppen. Kinder mit Schlaganfall in der Vorgeschichte hatten die niedrigste Erfolgsrate (86%), wobei andere diagnostische Gruppen ≥ 90% erzielten, einschließlich Epilepsie, traumatischer Hirnverletzung und Hydrozephalus. Eine geringere TOMM-Leistung hing mit einer langsameren Verarbeitungsgeschwindigkeit und einer schwächeren Speicherleistung zusammen. Die Ergebnisse unterstützen die Verwendung des TOMM bei Kindern und Jugendlichen mit neurologischen Diagnosen. Vorsicht kann immer noch geboten sein, wenn die Ergebnisse bei jüngeren und / oder mit größeren kognitiven Schwierigkeiten interpretiert werden.