Pressemitteilung zur sozialen Sicherheit

Ab dem 17. März 2020 bieten die Sozialversicherungsämter nur noch Telefondienste an

** Online-Dienste bleiben verfügbar **

Alle örtlichen Sozialversicherungsämter sind ab Dienstag, dem 17. März 2020, für den persönlichen Service für die Öffentlichkeit geschlossen. Diese Entscheidung schützt die Bevölkerung, der wir dienen — ältere Amerikaner und Menschen mit Grunderkrankungen — und unsere Mitarbeiter während der Coronavirus-Pandemie (COVID-19). Wir sind jedoch weiterhin in der Lage, kritische Dienste bereitzustellen.

Unsere sicheren und bequemen Online-Dienste bleiben weiterhin verfügbar unter www.socialsecurity.gov . Lokale Büros werden auch weiterhin kritische Dienste über das Telefon bereitstellen. Wir arbeiten eng mit den Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC), staatlichen und lokalen Regierungen und anderen Experten zusammen, um COVID-19 zu überwachen, und werden Sie darüber informieren, sobald wir den persönlichen Service wieder aufnehmen können.

Wenn Sie Hilfe von der Sozialversicherung benötigen:

• Bitte nutzen Sie zunächst unsere sicheren und bequemen Online-Dienste unter socialsecurity.gov/onlineservices. Sie können online Alters–, Invaliditäts- und Medicare-Leistungen beantragen, den Status eines Antrags oder einer Beschwerde überprüfen, eine Ersatz-Sozialversicherungskarte anfordern (in den meisten Bereichen), ein Leistungsüberprüfungsschreiben ausdrucken und vieles mehr – von überall und von jedem Ihrer Geräte aus. Wir haben auch eine Fülle von Informationen, um die meisten Ihrer Fragen zur sozialen Sicherheit online zu beantworten, ohne persönlich oder telefonisch mit einem Vertreter der sozialen Sicherheit sprechen zu müssen. Bitte besuchen Sie unsere Online-Häufig gestellte Fragen unter www.socialsecurity.gov/ask.
  • Wenn Sie Ihr Sozialversicherungsgeschäft nicht online abwickeln können, finden Sie in unserem Online-Außendienst-Locator spezifische Informationen darüber, wie Sie sich direkt an Ihr lokales Büro wenden können. Ihr lokales Büro wird immer noch in der Lage sein, wichtige Dienste bereitzustellen, um Ihnen bei der Beantragung von Leistungen zu helfen, Ihre Fragen zu beantworten und andere Dienste telefonisch bereitzustellen.
  • Wenn Sie bereits einen Termin im Büro geplant haben, rufen wir Sie stattdessen an, um Ihren Termin telefonisch abzuwickeln. Wenn Sie eine Anhörung geplant haben, rufen wir Sie an, um Alternativen für die Fortsetzung Ihrer Anhörung zu besprechen, einschließlich einer telefonischen Anhörung. Unser Anruf kann von einer PRIVATEN Nummer und nicht von einem Telefon der US-Regierung kommen. Bitte denken Sie daran, dass unsere Mitarbeiter Sie nicht bedrohen oder um irgendeine Form der Zahlung bitten werden.

Wenn Sie Ihr Sozialversicherungsgeschäft nicht online abschließen können, rufen Sie bitte unsere nationale 800-Nummer unter 1-800-772-1213 (TTY 1-800-325-0778) an. Unsere nationale 800-Nummer verfügt über viele automatisierte Serviceoptionen, die Sie nutzen können, ohne mit einem Telefonvertreter sprechen zu müssen. Eine Liste der automatisierten Telefondienste ist online verfügbar unter www.socialsecurity.gov/agency/contact/phone.html .

You might also like