Whistleblower-Arzt warnt vor Krankenhäusern, die Ärzte einstellen

Es besteht eine gute Chance, dass Ihr einst unabhängiger Arzt jetzt in einem Krankenhaus angestellt ist. Michael Reilly, MD, ein Fort Lauderdale, Fla., orthopädischer Chirurg, glaubt nicht, dass dies gut für Ärzte, Patienten oder die Gesellschaft ist.

Jahrelang beobachtete er Broward Health, ein gemeinnütziges Krankenhaussystem in Florida, wie er Ärzte in der Gemeinde anstellte, ihnen Millionen zahlte und die Einnahmen, die sie aus Einweisungen, Verfahren und Tests erzielten, minutiös verfolgte.

„Wir verdienen Geld mit diesen Jungs“, sagte Broward Health CEO Reilly, nach einer Bundes-Whistleblower-Klage gegen das System von Reilly und dem US-Justizministerium eingereicht.

Letzten Monat stimmte Broward Health zu, 70 Millionen US-Dollar zu zahlen, um Vorwürfe zu klären, dass es „unangemessene finanzielle Beziehungen“ zu Ärzten unter Gesetzen unterhält, die Rückschläge als Gegenleistung für Patientenüberweisungen verbieten.

Ärzten Anreize zur Erzielung medizinischer Einnahmen zu geben, wird allgemein als unethisch angesehen, da sie dazu verleitet werden, unnötige Behandlungen zu bestellen oder Patienten an Anbieter von geringerer Qualität zu schicken. Ärzte mit einem finanziellen Interesse an einer medizinischen Einrichtung neigen dazu, mehr Verfahren zu verschreiben als diejenigen, die dies nicht tun, Studien zeigen.

Der Gesetzgeber hat mindestens seit den 1970er Jahren wiederholt versucht, solches Verhalten zu verbieten oder einzuschränken. Was bei Broward Health und zahlreichen anderen Krankenhäusern passiert ist, deutet darauf hin, dass dies nicht gelungen ist. Nun, da Krankenhäuser überall auf ihre eigenen Arzt Akquisition sprees gegangen, Reilly Sorgen die gleiche Sache wird immer wieder auftreten.

„Wir müssen Krankenhäuser aus dem Geschäft der Einstellung von Ärzten herausholen“, sagte er in einem Interview. „Es ist potenziell schädlich für den Patienten, und es ist schrecklich für die Gesundheitsversorgung.“

Krankenhäuser, die mit hohen Fixkosten belastet sind und darauf bedacht sind, Patientenüberweisungen und Einnahmen in einer sich verändernden Branche sicherzustellen, tun das Gegenteil.

„Doc buying binge rolls on“ war die Juni-Schlagzeile in Modern Healthcare, einem Branchenmagazin. Ein Drittel der Ärzte arbeitet jetzt direkt für Krankenhäuser oder für Praxen mit zumindest teilweisem Krankenhausbesitz, schätzt die American Medical Association.

Broward Health ist ein steuerzahlergestütztes System mit fünf Krankenhäusern und einem öffentlich ernannten Vorstand.

Vor mehr als einem Jahrzehnt startete sie eine Expansionskampagne, die die Einstellung zuvor unabhängiger Ärzte und die Zahlung großer Boni an CEO Frank Nask und andere Führungskräfte beinhaltete, wenn die Institution den Umsatz und das Endergebnis steigerte.

Es stimmte zu, Orthopäden und Kardiologen für mehr als 1 Million Dollar pro Jahr einzustellen – weit mehr als der Durchschnitt für solche Spezialitäten. Es bezahlte orthopädischen Chirurgen Erol Yoldas, MD, auch Teamarzt für die Florida Marlins Baseball-Team, fast $ 1,6 Millionen im Jahr 2009.

Reilly lehnte einen Arbeitsvertrag mit Broward Health ab, nachdem sein Anwalt ihm gesagt hatte, dass es illegal sei, sagte er. Seine Whistleblower-Beschwerde, die ursprünglich 2010 eingereicht wurde, wurde letzten Monat entsiegelt.

Das System verfolgte sorgfältig die Rendite seiner Investition in die anderen Ärzte, zeichnete den Wert der Überweisungen auf und drängte sie, das Volumen zu erhöhen, wenn sie zurückblieben, heißt es in der Klage.

Obwohl Broward Health eine enorme Summe zahlte, um Vorwürfe des Fehlverhaltens zu begleichen, gab es diese Vorwürfe nicht zu, was in solchen Fällen typisch ist. Nask ist letztes Jahr in den Ruhestand gegangen. Niemand im System wurde wegen kriminellen Fehlverhaltens angeklagt.

Yoldas antwortete nicht auf Anfragen nach Interviews. Nask antwortete nicht auf Nachrichten, die unter einer in seinem Namen angegebenen Nummer hinterlassen wurden.

Dank eines unkoordinierten Systems, das Verfahren bezahlt, anstatt die Menschen gesund zu halten, wurden 30% der im Jahr 2009 ausgegebenen US-Gesundheitsgelder für unnötige Behandlungen, übermäßige Verwaltungskosten oder Betrug verschwendet, berechnet das maßgebliche Institute of Medicine.

Reilly antwortet vorsichtig, wenn er gefragt wird, ob die von Broward Health angestellten Ärzte unnötige Verfahren anordnen. Er ist besorgt darüber, möglicherweise von einem System mit „tiefen Kassen“ verklagt zu werden, sagte er.

„Ich durfte keine Krankenakten einsehen“, sagte er. Aber wenn er manchmal Patienten sah, die von diesen Ärzten zur Operation empfohlen worden waren, fügte er hinzu: „Ich habe den vorherigen Meinungen nie zugestimmt.“

Reilly zog es vor, als Selbständiger zu arbeiten – im Personal von Krankenhäusern, aber nicht bei ihnen. Er fühle sich nicht gezwungen, Einnahmen durch Bestellvorgänge zu generieren, sagte er.

Wenn Broward Health eine Marke von künstlichem Knie schob, die er für einen Patienten für falsch hielt, könnte er die Operation woanders durchführen. Wenn er Bedenken hinsichtlich der radiologischen Abteilung des Systems hätte – wie es einige Ärzte laut der Klage taten -, könnte er die Leute an eine andere Einrichtung verweisen.

Immer weniger Ärzte haben die gleiche Freiheit, macht sich Reilly Sorgen.

Einige glauben, dass die AMA den Anteil der in Krankenhäusern beschäftigten Ärzte unterschätzt. Krankenhäuser waren besonders daran interessiert, Hausärzte einzustellen, die Spezialität, die laut der Klage die höchsten Überweisungsgewinne für Broward Health erzielte.

Die Beschäftigung im Krankenhaus erhöht nicht nur die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein Arzt an dieses Krankenhaus wendet, sondern erhöht auch die Wahrscheinlichkeit, dass Patienten in einer kostengünstigeren Einrichtung von geringerer Qualität landen, findet eine aktuelle Studie von Forschern der Stanford University. Wie Nask erhalten viele Krankenhausbosse Boni für steigende Einnahmen und Gewinne.

In den letzten zwei Jahren hat das Justizministerium mehr als ein Dutzend Fälle nach dem Stark-Gesetz beigelegt, das unangemessene finanzielle Anreize für Ärzte als Gegenleistung für Patientenüberweisungen verbietet.

„Mein Wunsch wäre, dass der Krankenhaus-Arzt-Mitarbeitervertrag weggeht“, sagte Reilly, der jetzt im Ruhestand ist und Anspruch auf 12 Millionen Dollar des Whistleblower-Vergleichs hat. „Sie könnten fast jedes Krankenhaus auswählen, und ich werde Ihnen sagen, dass es eine Komponente gibt, bei der dieser Vertrag von Empfehlungen bestimmt wird.“

Er ist skeptisch, dass verantwortliche Pflegeorganisationen – kollaborative Gruppen von Ärzten und Krankenhäusern, die sich darauf konzentrieren sollen, Patienten gesund zu halten und nicht auf die Maximierung der Einnahmen – die Dynamik verändern werden.

Krankenhaus Einstellung von Ärzten „fördert nicht nur ein Umfeld, um Arzt Empfehlungen zu motivieren, sondern stumpft auch Arzt Innovation, Entdeckung und Einfallsreichtum“, sagte er.

Was sollten Patienten tun? Fragen Sie ihren Arzt, für wen er oder sie arbeitet, fügte Reilly hinzu. Wenn der Arzt im Krankenhaus angestellt ist und eine Operation oder eine andere teure Behandlung empfiehlt, sagte er, „recherchieren Sie die Indikationen für das Verfahren“ und „ziehen Sie eine zweite Meinung in Betracht“ von einem unabhängigen Arzt.

Angaben

Dieser Artikel, der erstmals im Oktober erschien. 7, 2015, wurde nachgedruckt von kaiserhealthnews.org mit freundlicher Genehmigung der Henry J. Kaiser Family Foundation. Kaiser Health News, ein redaktionell unabhängiger Nachrichtendienst, ist ein Programm der Kaiser Family Foundation, einer gemeinnützigen, überparteilichen Forschungs- und Kommunikationsorganisation für Gesundheitspolitik, die nicht mit Kaiser Permanente verbunden ist.

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